abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Karte trotz erfolgreiche Nummerportierung nicht aktiv
Adrian86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe meine 1&1 Nummer zu Callya mitgebracht (portiert)
Habe von Callya auch die schriftliche Bestätigung bekommen dass ich die Nummer ab dem 23.10.18 nutzen kann, leider ist die Nummer bis heute irgendwie nicht aktiv. Mit dem Callya Hotline habe ich mehrmals telefoniert leider ohne Erfolg. Es wird immer um Geduld gebeten und dass die Problematik an die Fachabteilung weitergegeben wird.
Hab leider den Eindruck dass das Call Center aus Indien oder der Türkei nur Muster-Anworten liefert und nichts konkretes intern weiterleiten.
Gibt es hier eine obere Instanz an die man sich noch wenden konnte?
Das ist ja ärgerlich für die portierung 30€ zu zahlen und die Rufnummer nicht benutzen zu können. Aufgrund dessen bin ich seit ein paar Tagen telefonisch gar nicht mehr erreichbar.

Wie kann ich hier weiter vorgehen ?
Bitte um Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Adrian J
7 Antworten 7
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Adrian86;

 

evtl. musst du die Karte noch registrieren bzw. aktivieren? https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do

 

Falls nicht nochmals beim Callya-Team anrufen oder warten bis sich ein Mod einklinkt.

 

Gruß,

Holger

Adrian86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Holger,
danke für den schnellen Beitrag.
Meinst Du damit den Ident-Verfahren den man in der Regel online oder in einer DE Postfiliale macht ? Diese Post Identifikation habe ich bereits gemacht.

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Adrian


Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Adrian86,

 

oh je Smiley (traurig) Das tut mir leid, dass Du mit dem CallYa-Team so unzufrieden bist.

 

Gern schauen wir uns den Sachverhalt näher an. Bitte sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN. Danach geben wir Dir eine Info

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Adrian86; funzt jetzt alles wie es soll?

 

Gruß,

Holger

Adrian86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo HolgerPK,

leider funktioniert bisher nichts.
1&1 hat eine interne technische Störung die bisher nicht behoben werden konnte. Wie die Störung konkret heißt weiß keiner.
Es zumindest ok dass die bis zur Behebung dieses Problems meine Rufnummer wieder aktiviert haben so dass ich wieder telefonieren uns surfen kann.

Mfg.
Adrian86
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Adrian86,

zu Deiner Anfrage liegt seit dem 31.10. eine Anfrage bei der Technik vor. Da der Schaltungsauftrag von 1&1 fehlt, konnte die Nummer nicht zum 23.10. portiert werden. Vodafone steht mit Deinem Altanbieter in Kontakt und wir informieren Dich, sobald die Portierung technisch erfolgen kann. Du bist immer noch über den Altanbieter unter Deiner Rufnummer Erreichbar. Habe bitte noch etwas Geduld.

Einen schönen Abend Dir,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @Adrian86; hat mittlerweile alles geklappt wie gewünscht?

 

Gruß,

Holger