abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya-Karte ist freigeschaltet... Und nun?
Moertsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich wurde heute für meinen neuen Callya Tarif freigeschaltet (Rufnummer wurde von Discotel portiert). Nun versuche ich zum Einen mich in der App anzumelden, was nicht funktioniert und zum Anderen möchte ich gerne ein Datenpaket per SMS buchen.

 

Bei der SMS bekomme ich immer eine Antwort, dass aufgrund eine technischen Störung keine Buchung möglich ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Hat damit noch jemand Schwierigkeiten?

 

Beim Einloggen in die App komme ich auch nicht weiter. Ich schalte das WLAN aus und gebe meine Handynummer und das Passwort ein, mit dem ich mich auch auf Vodafone.de anmelde. Dann kann ich noch nicht einmal auf „einloggen“ tippen, da das Feld nicht aktiviert ist. Bei SMS kann ich zwar den TAN eingeben, aber dann haben ich nur einen pulsierenden weißen Punkt auf rotem Hintergrund.

 

Ich bin ratlos!? Hilfe?

 

Danke im Voraus.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Moertsch,

 

welchen Tarif nutzt du denn? Sofern einer der CallYa Tarife (Talk &SMS, Smartphone Special, Allnet, International) ist die MeinVodafone App die richtige Wahl.

 

Solltest du den CallYa Flex Tarif haben, dann musst du zwingend die CallYa Flex App nutzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Moertsch,

 

welchen Tarif nutzt du denn? Sofern einer der CallYa Tarife (Talk &SMS, Smartphone Special, Allnet, International) ist die MeinVodafone App die richtige Wahl.

 

Solltest du den CallYa Flex Tarif haben, dann musst du zwingend die CallYa Flex App nutzen. 

Hallo @Mav1976 ,

 

ha, ich glaube, das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte die falsche App. Jetzt könnte ich mich einloggen und ein Paket buchen. 

Ganz lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße, 👍

Mörtsch

Hi @Moertsch,

freut mich zu lesen, dass es bei dir nun klappt. Vielleicht magst du den entsprechenden Beitrag als Lösung markieren, so dass andere User bei ähnlichen Problemen auch gleich einen Lösungsansatz haben?

Viel Spaß mit CallYa.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für den Support @Mav1976

Und da von Moertsch nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!