abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Kündigung und Rufnummermitnahme
Shuai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe vor einer Woche die Kündigung und Rufnummermitnahme von zwei Callya-Rufnummern beantragt. Einmal per Tarifwechselservice von Check24 und einmal via Verzichtserklärung mit InfoDok 233. Das nötige Guthaben für die Portierung befindet sich natürlich auf beiden Karten.

Bisher habe ich jedoch leider noch keine Reaktion von Vodafone erhalten und auch unter der Statusabfrage ist keine Information zu finden.

Könnte hier bitte einmal jemand nachsehen und mir Bescheid geben, woran es hakt? Ich hätte diese Angelegenheit gerne schnell geregelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Simon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Shuai  schrieb:

(...) jedoch habe ich da vom neuen Anbieter schon eine Meldung zum Scheitern der Rufnummermitnahme bekommen, mit der Begründung, dass Vodafone die Nummer nicht freigeben würde.


Das lag an der fehlenden oder noch nicht bearbeiteten Verzichtserklärung, die VF bei CallYa benötigt, um die Rufnummer freizugeben. 

 

Aber halte uns gerne auf dem Laufenden. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Shuai,

 

wie hast du denn die Verzichtserklärung an VF geschickt? Empfehlung: Als Anhang über das Kontaktformular

Die Bearbeitung sollte dann innerhalb weniger Tage erfolgen und du solltest auch eine SMS erhalten, dass deine Rufnummer freigegeben wurde.

 

Dann kannst du beim neuen Anbieter auch eine Portierung beauftragen.

Danke für deinen Tipp. Ich habe es über Fax geschickt, dann schicke ich das Formular noch einmal per Kontaktformular und melde mich noch einmal, wenn ich mehr weiß. 

Wie Check24 die Portierung/Kündigung beantragt weiß ich nicht, jedoch habe ich da vom neuen Anbieter schon eine Meldung zum Scheitern der Rufnummermitnahme bekommen, mit der Begründung, dass Vodafone die Nummer nicht freigeben würde.

 


@Shuai  schrieb:

(...) jedoch habe ich da vom neuen Anbieter schon eine Meldung zum Scheitern der Rufnummermitnahme bekommen, mit der Begründung, dass Vodafone die Nummer nicht freigeben würde.


Das lag an der fehlenden oder noch nicht bearbeiteten Verzichtserklärung, die VF bei CallYa benötigt, um die Rufnummer freizugeben. 

 

Aber halte uns gerne auf dem Laufenden. 🙂

Hallo,

 

eine Nummer wurde mitlerweile freigegeben und bereits erfolgreich portiert. Die zweite Nummer jedoch ist jetzt immer noch nicht freigegeben, obwohl ich sowohl per Fax als auch per Kontaktformular die Verzichtserklärung versendet habe.

Kann mir hier bitte einer der Moderatoren weiterhelfen? Ich warte jetzt schon über vier Wochen auf die Freigabe meiner Rufnummer. 😞

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Shuai ,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!