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Lösung
am 10.11.2021 09:13
Guten Tag,
ich habe vor einer Woche die Kündigung und Rufnummermitnahme von zwei Callya-Rufnummern beantragt. Einmal per Tarifwechselservice von Check24 und einmal via Verzichtserklärung mit InfoDok 233. Das nötige Guthaben für die Portierung befindet sich natürlich auf beiden Karten.
Bisher habe ich jedoch leider noch keine Reaktion von Vodafone erhalten und auch unter der Statusabfrage ist keine Information zu finden.
Könnte hier bitte einmal jemand nachsehen und mir Bescheid geben, woran es hakt? Ich hätte diese Angelegenheit gerne schnell geregelt.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2021 22:47
@Shuai schrieb:
(...) jedoch habe ich da vom neuen Anbieter schon eine Meldung zum Scheitern der Rufnummermitnahme bekommen, mit der Begründung, dass Vodafone die Nummer nicht freigeben würde.
Das lag an der fehlenden oder noch nicht bearbeiteten Verzichtserklärung, die VF bei CallYa benötigt, um die Rufnummer freizugeben.
Aber halte uns gerne auf dem Laufenden. 🙂
am 10.11.2021 10:41
Hi @Shuai,
wie hast du denn die Verzichtserklärung an VF geschickt? Empfehlung: Als Anhang über das Kontaktformular.
Die Bearbeitung sollte dann innerhalb weniger Tage erfolgen und du solltest auch eine SMS erhalten, dass deine Rufnummer freigegeben wurde.
Dann kannst du beim neuen Anbieter auch eine Portierung beauftragen.
am 10.11.2021 14:04
Danke für deinen Tipp. Ich habe es über Fax geschickt, dann schicke ich das Formular noch einmal per Kontaktformular und melde mich noch einmal, wenn ich mehr weiß.
Wie Check24 die Portierung/Kündigung beantragt weiß ich nicht, jedoch habe ich da vom neuen Anbieter schon eine Meldung zum Scheitern der Rufnummermitnahme bekommen, mit der Begründung, dass Vodafone die Nummer nicht freigeben würde.
am 10.11.2021 22:47
@Shuai schrieb:
(...) jedoch habe ich da vom neuen Anbieter schon eine Meldung zum Scheitern der Rufnummermitnahme bekommen, mit der Begründung, dass Vodafone die Nummer nicht freigeben würde.
Das lag an der fehlenden oder noch nicht bearbeiteten Verzichtserklärung, die VF bei CallYa benötigt, um die Rufnummer freizugeben.
Aber halte uns gerne auf dem Laufenden. 🙂
am 06.12.2021 14:45
Hallo,
eine Nummer wurde mitlerweile freigegeben und bereits erfolgreich portiert. Die zweite Nummer jedoch ist jetzt immer noch nicht freigegeben, obwohl ich sowohl per Fax als auch per Kontaktformular die Verzichtserklärung versendet habe.
Kann mir hier bitte einer der Moderatoren weiterhelfen? Ich warte jetzt schon über vier Wochen auf die Freigabe meiner Rufnummer. 😞
am 08.12.2021 08:18
@Shuai ,
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123