abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Guthaben nach Widerruf eines Wechsel in Red XS
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe bis Ende August einen Callya Tarif genutzt. Nachdem ich ab mitte September auch einen Festnetzvetrag bei vodafone habe, wurde mir ein Wechsel in den Red XS Tarif vorgeschlagen. Mir wurden dabei mehrer Boni Angeboten, unter anderem einer den ich dann eh bekomme da ich auch KabelTV Kunde bin, mir wurde er aber als extra bonus wegen des Mobilfunkvertrag verkauft und ich wurde nicht drauf hingewiesen, dass ich den dann eh bekomme auch ohne Mobilfunkvertrag. Dazu wurde mir auch nicht mitgeteilt, das die Boni erst ab dem Begin des Festnetzvertrag und nicht ab sofort gültig sind.

Aufgrund dessen habe ich die Umwandlung in den Red XS Widerrrufen um weiter den Callya Tarif zu nutzen. Das wurde mir mitlerweile bestätigt und die Karte wieder auf den Callya Tarif umgestellt. 

Mein eigentliches Problem jetzt ist das fehlende Guthaben. Ich hatte vor der Umwandlung etwas über 50€ aufgeladen. Was passiert damit jetzt? Wird das Guthaben mit den anteiligen Vertragskosten für den Red XS verrechnet und die dDifferenz per Überweisung erstattet oder wir komme ich an das Guthaben? Auf meiner Callyakarte war kein Guthaben nach dem Widerruf des Red XS Vertrag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jay2k,

 

wenn die Abschlussrechnung für den Red XS erstellt wurde und noch ein Guthaben verbleibt, können wir das auf die CallYa Karte übertragen.

 

Automatisch funktioniert das leider nicht.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jay2k,

 

wenn die Abschlussrechnung für den Red XS erstellt wurde und noch ein Guthaben verbleibt, können wir das auf die CallYa Karte übertragen.

 

Automatisch funktioniert das leider nicht.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wolfgang,

 

danke für die Antwort. Dann warte ich auf die Abschlussrechnung und melde mich dann wieder.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jay2k,

 

entweder über die Hotline, oder eben hier. Ich lass den Thread mal offen.

 

Schönen Rest-Sonntag

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wolfgang,

 

ich habe jetzt die Rechnung mit einem Ausgewiesenem Guthaben von 47,41€ bekommen. Wie kann ich das jetzt auf meine CallyaKarte übertragen?

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jay2k,

 

schick mir bitte mal die Rufnummer, das Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Ich veranlasse dann die Umbuchung.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine Hilfe @WolfgangF 

 

Die Umbuchung ist erfolgt. Meine Anfrage wurde damit erledigt.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jay2k,

 

danke für Dein Feedback. Super, dass alles geklappt hat.

 

Dann mach ich hier ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!