CallYa

Callya-Guthaben aufgebucht, Fehler aufgetreten
Highlighted
Rookie

Hallo,


ich habe seit vielen Jahren eine SIM-Karte von Mobilcom Debitel und nutze die Prepais-Tarife von Vodafone, mit welchen ich bislang auch immer zufrieden war.
Ich nutze die MeinCallya-App um den Überblick über meinen Tarif zu haben und das Guthaben aufzuladen, das funktionierte bisher auch immer einwandfrei. 
Hier das Problem:
Am 20.11. habe ich per Online-Aufladung in der MeinCallya-App eine Aufladung von 25€ via Paypal getätigt. Paypal hat den Betrag abgebucht und überwiesen wie normal. Heute (22.11.) erhalte ich eine E-mail von Alphacomm-Solutions, dass sie eine Fehlermeldung bezüglich der Aufladung bekommen hätten und ich meine Rufnummer überprüfen, gegebenenfalls korrigieren oder meinen Provider kontaktieren soll, um die SIM-Karte zu überprüfen. Nun habe ich bei MobilcomDebitel angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass Vodafone es nicht mehr wünscht, dass Kunden von anderen Anbietern ihre App zum Aufladen nutzen. Die freundliche Mitarbeiterin teilte mir auch mit, dass sie mir kaum Hoffnung machen könne, das Geld zurück zu bekommen.
Der erstklassige Kundenservice von Vodafone, erkennt natürlich meine Rufnummer nicht, der die automatische Anrufbeantwortung offenbar meine eingegebenen Zahlen nicht lesen kann, und das obwohl ich sie 1 minute zuvor im selben "Telefonat" schon einmal eingegeben habe, und diese da offenbar erkannt wurde.
Ein tatsächliches Gespräch mit einem Kundenbetreuer ist also nicht möglich. Die Möglichkeit per Whatsapp einen Kundenbetreuer zu erreichen, ist das selbe Spiel wie wenn ich die Hotline anrufe.

Also bitte, liebe Profis, Moderatoren und vielleicht sogar Vodafone-Mitarbeiter, helft mir. Wie bekomme ich das bereits bezahlte Guthaben auf mein Handy gebucht? Und wenn das aus irgendeinem dubiosen Grund nicht gehen sollte: wie bekomme ich das Geld zurück auf mein Bankkonto?

Danke im Voraus

PS: Falls mir jetzt einer mit Hasstiraden über Mobilcom kommt, oder mir anrät noch mal bei denen nachzufragen, dem sei gesagt: Nein, es ist kein Problem von MD, es liegt nicht an meiner Blödheit und sicherlich liegt es auch nicht am fliegenden Spaghetti-Monster. Ich möchte einfach eine unvoreingenommene Erklärung/Hilfestellung, Besten Dank!

 

Mehr anzeigen