abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Guthaben an falsche Nummer gesendet
Elroh
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

leider ist mir eben ein Fehler unterlaufen. Ich habe mein Callya Guthaben aufladen wollen und habe an der letzten Ziffer statt der 6 eine 9 eingegeben.

 

Natürlich habe ich eine Überweisung getätigt und auch eine Bestätigung bekommen das

 

,,Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

für die Rufnummer +49 xxxxxxxxxx9 haben wir 15,00 EUR als Aufladung bekommen. Der Betrag wurde am 03.10.2018 per SOFORT Überweisung veranlasst.

Ihre Buchungsnummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxx,,

 

15€ als Guthaben an die Nummer gingen. Und auch eine Transaktionsbestätigung liegt mir ja vor.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen? Es ist mir leider dieser ärgerlicher Fehler unterlaufen nur bin ich auf das Geld auch angewiesen. Wäre schön wenn es vllt. auf Kulanz eine Gutschrift geben würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Elro

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Elroh,

 

danke Dir für Deine PN!

 

Deine 15€ sind heute auf Deiner Handy-Nummer. 

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Elroh,

leider nicht, da du die Überweisung selbst veranlasst und bestimmt mit einer TAN (bei Onlinebanking) bestätigt hast.
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Du könntest die falsche Rufnummer anrufen und den Kunden bitten dir das Geld zurück zu schicken.

Ja, nur antwortet niemand auf die SMS bzw. geht an das Handy... sprich es gibt Menschen denen ist sowas egal.;)

 

Ich hoffe auf Kulanz seitens Vodafone sonst muss ich meiner schwer kranken Freundin sagen das diesen Monat hier und da Abstriche sein müssen.

 

Es kann ja nicht sein das wenn man 1x ein Fehler macht einem gleich die Chance verwehrt wird. 

Statt einer 6 eine 9 zu tippen kann halt mal passieren.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso sollte es Kulanz geben wenn du die falsche nummer eingibst. So ist das eben. Sowas sollte man vorher prüfen. Schreib den Empfänger an der sollte das Geld zurück schicken. Vodafone ist da raus.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elroh,

 

das ist wirklich ein ärgerlicher Fehler, es tut mir sehr leid.

 

Und ob man´s es über hat oder nicht, 15€ tun doch einfach weh, wenn sie weg sind. Ich verstehe das gut.

 

Schick mir bitte eine PN mit:

 

* Deiner Handy-Nummer

* Der Handy-Nummer, auf die Du versehentlich aufgeladen hast

* Deinem Kundenkennwort oder den ersten vier Ziffern Deiner PUK/SuperPIN

 

Danke und Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Elroh,

 

danke Dir für Deine PN!

 

Deine 15€ sind heute auf Deiner Handy-Nummer. 

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!