abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Guthaben abgebucht wider Willen
stevalex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe ein Anliegen:

 Ich nutze den Tarif Smartphone Special. Nun hatte ich das Guthaben aufgeladen.Ok alle Optionen abgezogen. Soweit so gut...

Ich habe mir danach von einer Bekannten 10Euro Callnow schicken lassen. Kurz darauf bekam ich eine SMS das ich jetzt 4 GB Flat habe??? Jedoch war das nicht so geplant, denn die 2 GB nutze ich nie vollständig! Ich wollte das nachbuchen sobald die Option 2 GB am 9.1. 2019 endet! Die 2 Gb jetzt nützen mir nichts!

Da verfällt alles ür nichts...Bitte helfen sie mir. Vodaone kann mir doch nicht einfach eine Option buchen ohne Zustimmung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @stevalex,

du kannst nur die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anrufen und den Mitarbeiter bitten, wann die Option gebucht wurde. Wenn die 2GB bis 09.01.2019 gültig sind, dann würde diese am Mittwoch, den 12.12.18 gebucht.

Allerdings nicht VF nicht ohne Zustimmung. Hier vermute ich, dass du sie eventuell aus Versehen bei der Recherche, welche Datenoptionen es gibt, gebucht hast. Näheres kann dir aber die Kundenbetreuung, die Einblick in deine Daten hat, sagen.

Da du im Smartphone Special Tarif bist, ist der Anruf für dich kostenfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @stevalex,

VF bucht ohne Zustimmung auch keine Option. Ich gehe davon aus, dass du diese Option einmal gebucht hattest und vergessen hast, diese wieder zu kündigen.

Denn auch die Optionen laufen als "Abo" 4 Wochen und erneuern sich automatisch, sofern Guthaben zum Abbuchen vorhanden ist. Daher öffne die MeinVodafone App, wähle "Mehr :: Mein Tarif". Dort wird dir dein aktueller Tarif inkl. aller aktiven Optionen angezeigt.

Klicke auf die entsprechende Option, die du nicht mehr haben möchtest und wähle "Stornieren/Kündigen" (o.s.ä.) aus.

Ich möchte diese Option ja weiter nutzen, nur eben monatlich.

Wenn du die Option weiter nutzen möchtest, dann wird sie dir alle 4 Wochen (28 Tage = 4 Wochen) sofern Guthaben vorhanden ist, verlängert.

Da du VF ja einmal mit der Buchung der Option beauftragt hast und diese Option weiterhin aktiv ist, benötigt VF deine Zustimmung zur Verlängerung nicht mehr, da diese wie oben schon geschrieben, als Abo läuft und sich alle 4 Wochen erneuert.

Schaue mal hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf
Dort sind alle Preise der Standardtarife inkl. Optionen und zu welchen Bedingungen sie gelten aufgeführt.

 

Ich kann dir folgenden Tipp geben: Du möchtest die Option sicherlich variabel einsetzen, sowie ich das herausgelesen habe. Dann mache folgendes. Kündige die Option jetzt, du kannst sie bis zum 09.01.19 dennoch weiter nutzen, da du sie ja bezahlt hast.

Sofern du wieder einmal mehr Volumen benötigst, buchst du dir wieder deine gewünschte Option, kündigst sie aber sofort wieder. Dann läufst du nicht Gefahr, dass dir unbeabsichtigt nach 4 Wochen die Option verlängert wird. Und so verfährst du dann immer wieder. 🙂

Soweit habe ich das verstanden und dachte auch das funktioniert. Nur habe ich am 9.12. Guthaben 15 Euro aufgeladen. 9,99 abgezogen."GBerhalten...OK. Gestern jedoch wurden 2 GB abgezogen obwohl sogut wie alles noch vorhanden war.

 

So sieht es bei der  Callya App aus:

 

Daten: 4,17 von 4,48 GB genutzt

I

nkl. Leistungen Deines Tarifs

1,99 von 2 GB verwendbar bis 2.1. 2019

10 mb genutzt

 

Option 2 GB  von 2 GB  verfügbar bis 9.1. 2019

0mb genutzt

Option 400 MB

187mb von 400 mb genutzt

verfügbar bis 01.01. 2019

 

Min/SMS

200 von 200 verfügbar bis 02.01. 2019

 

Guthaben aufladen 2,03 Euro

 

Jetzt habe ich die Option gekündigt. Guthaben ist trotzdem weg. Die 4,4 GB brauche ich niemals auf! 

Finde es schon eine Frechheit, das Vodafonemir diese Option abzieht!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @stevalex,

du kannst nur die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anrufen und den Mitarbeiter bitten, wann die Option gebucht wurde. Wenn die 2GB bis 09.01.2019 gültig sind, dann würde diese am Mittwoch, den 12.12.18 gebucht.

Allerdings nicht VF nicht ohne Zustimmung. Hier vermute ich, dass du sie eventuell aus Versehen bei der Recherche, welche Datenoptionen es gibt, gebucht hast. Näheres kann dir aber die Kundenbetreuung, die Einblick in deine Daten hat, sagen.

Da du im Smartphone Special Tarif bist, ist der Anruf für dich kostenfrei.

Danke!!! Der Mitarbeiter war sehr freundlich.Hat gleich alles umgestellt und mir das Geld gutgeschrieben innerhalb weniger Sekunden kam die Bestätigungsnachricht. Top!!!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alles klar und danke für die Rückmeldung. Viel Spaß. 🙂
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @stevalex,

 

super, das @Mav1976 Dir schon helfen konnte.

Da Du den Beitrag auch schon auf gelöst gesetzt hast, mach ich hier mal zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!