abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Gültigkeit
Felidaee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte im Ende Juni zu Callya wechseln. Da ich gerne meine Rufnummer mitnehmen möchte würde ich jetzt gerne schon alles in die Wege leiten das ich die Nummer schon auf meiner Callya Karte habe. Das sobald die andere Karte abgeschaltet wird ich dann die Callya Karte nutzen kann. Ich wollte es auch jetzt schon umstellen weil ja wenn die andere Nummer abgeschaltet wird, es auf der neuen Karte sofort aktiv wäre und ich somit keine Probleme mit der Erreichbarkeit hätte wegen meines Dualsim Handys. Ich könnte die restlich zeit den Vertrag nutzen zum telefonieren und wäre über Callya dann unter meiner Nummer erreichbar. Jetzt die Frage, wenn ich jetzt einen Callya  Vertrag abschließe wird die Karte also bis Juli aktiv sein?

7 Antworten 7
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Felidaee;

 

kurze Gegenfrage zum Verständnis; Du hast aktuell einen Vertrag der Ende Juni ausläuft? Ist dieser Vertrag bei einem andren Anbieter oder bei Vodafone?

 

Gruß,

Holger

bei einem anderen anbieter

Keiner ne Antwort?

Wenn du deine Nummer beim alten Anbieter schon vorzeitig zur Portierung freigibst (Opt-In) und jetzt eine CallYa-Karte mit Portierung bestellst, wirst du wahrscheinlich in einigen Tagen eine CallYa-Karte mit der portierten Rufnummer erhalten und kannst sie nutzen (ankommend und abgehend). Was dann mit dem alten Vetrag ist, musst du deinen Anbieter fragen. Möglicherweise erhälst du bist zum Vertragsende eine Ersatzrufnummer.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felidaee,

 

puh, schwierig.

 

Du hast jetzt DualSIM. Also zwei Handy-Nummern auf einer SIM-Karte / einem Vertrag.

Ich verstehe es so, dass Du eine der Nummern zu uns mitbringen möchtest. Richtig?

 

Ob das geht, können wir nicht beantworten, sry.

Frag da bitte bei Deinem jetzigen Anbieter nach, ob das geht.

 

Und bitte > schreib uns die Antwort!

 

Schönen Sonntagabend

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Felidaee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte nur wissen wie lange die Callya Karte aktiv bleibt nach dem ich sie habe. Weil der im Laden sagte das sie nur 2 Monate atkiv bleibt.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Felidaee,

wenn Du Deinen Vertrag gekündigt hast, wird Deine Nummer in das CallYa System zum Vertragsende umgestellt.

 

Du nutzt weiterhin die gleiche Sim-Karte, die Du auch im Vertrag nutzt.  

Es bleibt alles so wie es ist, nur das Abrechungssystem wird intern umgestellt für Dich.

Eine vorzeitige Umstellung Deiner Vertragsnummer in das CallYa System ist nicht möglich.

 

Wenn Deine Nummer im CallYa aktiv ist, ist Deine Nummer 3 Monate gültig.

Innerhalb dieser Zeit bitte ich Dich, Guthaben auf zu laden, damit sich die Gültigkeit verlängert.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!