abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Flex wird einfach nicht freigeschaltet...
Bratmaxe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mir vor über einem Monat eine Vodafone Callya-Flex Karte bestellt, und diese auch per WEB-Ident freischalten lassen. Das hat über 30 Minuten gedauert, da die Verbindung grottig war, was aber an meiner Gegenstelle lag (ein bekanntes Problem).. Die Dame war aber sehr geduldig und kannte das Problem wohl schon länger und so war die Karte nach 30 Minuten freigeschaltet (so dachte ich)

 

Vor ca. 3 Wochen habe ich dann mein Karte ins Handy eingelegt und musste feststellen, das diese zwar Empfang hat, aber ich nichts machen kann (SMS, Anrufe etc.) Daraufhin habe ich mich per E-Mail an Vodafone gewandt, die erklärten mir, das man nun ein Doppelprüfverfahren hätte, und ich meine SIM nochmals im Laden freischalten lassen müsste. Der Sinn dahinter erklärt sich mir nicht und warum man mich darauf nirgends hingewiesen hat verstehe ich auch nicht. Es gibt auch jetzt noch keinen Hinweis darauf, auf der Homepage oder sonst wo seitens Vodafone.

 

Aber gut, ich bin also zum Vodafone-Shop und dort wurde meine Personalausweiss eingescannt und an Vodafone versendet.. Aussage: "kann bis zu 24h dauern bis die Freischaltung aktiv ist".. dann habe ich zwei Wochen lang versucht meine Karte zu nutzen, was immernoch NICHT funktioniert.

 

Dann habe ich mich wiederrum per E-Mail an Vodafone gewandt, die mir erklärten, das die leider gar nichts machen können, ich müsste wieder zum Shop. Ich war dann nochmal beim Vodafone-Shop und habe den Herrn nochmals gebeten, meinen Ausweis einzuscannen und nochmals zu hinterlegen. Was der Herr auch sehr bereitwillig gemacht hat.. Aussage: "kann bis zu 24h dauern"...

Vodafone Flex gibt es wohl auch im Shop nicht und wenn ich die "normale" Callya-Karte da kaufe, dann kostet mich das 25€ (im Internet 0€)

 

Diese 24h sind nun um und was soll ich sagen? Es funktioniert immer noch nicht.

Langsam reicht es mir, es kann doch nicht so schwer sein eine Sim-Karte frei zu schalten, zumal das doch Vodafone's "Täglich Brot" ist. Es kann mir aber auch keiner sagen, wo es den harkt und was denn schief läuft.

Der E-Mail Support sagt mir ich muss mich an den Shop wenden, der Shop sendet meinen eingescannten Personalausweiss weg, kann aber weiter nichts machen, da es sich um einen Online-Sim handelt und verweist mich zurück auf den Online Support.. Wir drehen uns also im Kreis.

 

Wo kann ich mich noch melden, damit meine Karte denn endlich mal freigschaltet wird?

Oder soll ich einfach nochmal eine neue Karte ordern, freischalten und hoffen, das es dann klappt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Carsten S.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So vielen Dank Vodafone ich habe die Lösung gefunden..

 

Die Lösung ist.. NICHT ZU VODAFONE ZU GEHEN, sondern zur Konkurrenz!

Am Wochenende haben wir uns wieder schön im Kreis gedeht und sind kein Stück weiter gekommen!

 

Der Shop schickt mich zur Hotline, die Hotline zum Shop, Keiner kann was machen. Ist immer der andere Schuld.

Die Eingescannten Ausweisbilder sind weiss sagt die Hotline, der Shop sagt alles ist gut die Hotline macht nur nichts. Dann erhalte ich eine Email Adresse, wohin der Shop die Bilder schiken soll, sagt der Shop da hab ich die schon hingeschickt, macht es nochmal und wieder passiert nichts. Dann sende ich die Fotos direkt zu dieser E-Mail Adresse.. Kommt ne Antwort .... Diese Email muss von Shop verwendet werden!

Sogar hier aus dem Forum wurde ich angerufen vond er Hotline, wo man mir eine SMS zuschicken wollte, wohin ich Fotos von meinem Ausweiss schicken sollte... Bis heute keine SMS erhalten von eucht..

 

Ich habe denke ich mit fast 6 Wochen mehr als genug Gedult mit Vodafone gehabt aber jetzt habe ich es echt Satt mich mit euch  rum zu schlagen.. macht weiter so...

 

Mal sehen ob ich wenigstens meine 15 Euro Aufladung zurück bekomme.. Denn oh Wunder, Aufladen mti Guthabenkarte geht, alles andere aber nicht.. Komisch wenn Ihr Geld bekommt funtkioniert die Technik...

 

Tschüss...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bratmaxe,

 

ich kann Deinen Ärger verstehen und versuch Dir zu helfen. Teile mir bitte per PN die entsprechende Rufnummer und vielleicht eine Rückrufnummer mit. Ich melde mich bei Dir, sobald ich eine Info haben.

 

Freundliche Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo bommel1959,

 

vielen Dank für die IHilfe.

 

Ich wurde auch kurz nach deiner Antwort vom Kundendienst angerufen (vielleicht sogar von dir?).

Die nette Dame am anderen Ende konnte sehen, das die eingescannten Bilder von meinem Personalausweiss komplett weiss waren und deswegen mein Doppelprüfverfahren wohl noch hängt. (Vermutlich hat der Vodafone-Shop einen Scanner, der das Scannen eines neuen Ausweises blockiert)

Sie wollte mir dann eine SMS zusenden mit einer E-Mail Adresse, wo ich dann ein Foto von Vor- und Rückseite meines Ausweises hinschicken sollte. 

Da habe ich mich sehr gefreut, das es endlich weiter geht..

Nun sind fast 2 Tage vergangen und ich warte immer noch auf die SMS.. Smiley (traurig)

Da ich von der allgemeinen Servicehotline angerufen wurde, kann ich leider nicht zurückrufen (bzw. bekomme dann sicherliche nicht die Dame von meinem letzten Telefonat).

 

Dürfte ich nochmal Bitten, das mir die SMS zugesandt wird, oder das ich nochmals angerufen werde um alles zu klären? Meine Kontaktdaten kann ich gerne nochmal per PN zusenden, wenn diese nicht mehr vorhanden ist, da unaufgeforderte PN aber igrnoriert werden (verständlicherweise), wollte ich es hier über das Form versuchen.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Carsten S.

So vielen Dank Vodafone ich habe die Lösung gefunden..

 

Die Lösung ist.. NICHT ZU VODAFONE ZU GEHEN, sondern zur Konkurrenz!

Am Wochenende haben wir uns wieder schön im Kreis gedeht und sind kein Stück weiter gekommen!

 

Der Shop schickt mich zur Hotline, die Hotline zum Shop, Keiner kann was machen. Ist immer der andere Schuld.

Die Eingescannten Ausweisbilder sind weiss sagt die Hotline, der Shop sagt alles ist gut die Hotline macht nur nichts. Dann erhalte ich eine Email Adresse, wohin der Shop die Bilder schiken soll, sagt der Shop da hab ich die schon hingeschickt, macht es nochmal und wieder passiert nichts. Dann sende ich die Fotos direkt zu dieser E-Mail Adresse.. Kommt ne Antwort .... Diese Email muss von Shop verwendet werden!

Sogar hier aus dem Forum wurde ich angerufen vond er Hotline, wo man mir eine SMS zuschicken wollte, wohin ich Fotos von meinem Ausweiss schicken sollte... Bis heute keine SMS erhalten von eucht..

 

Ich habe denke ich mit fast 6 Wochen mehr als genug Gedult mit Vodafone gehabt aber jetzt habe ich es echt Satt mich mit euch  rum zu schlagen.. macht weiter so...

 

Mal sehen ob ich wenigstens meine 15 Euro Aufladung zurück bekomme.. Denn oh Wunder, Aufladen mti Guthabenkarte geht, alles andere aber nicht.. Komisch wenn Ihr Geld bekommt funtkioniert die Technik...

 

Tschüss...

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bratmaxe,

 

echt kein guter Start bei uns Smiley (traurig)

 

Mehr als entschuldigen kann auch ich mich im Moment nicht, da mir ansonsten die Hände gebunden sind.

 

Wir benötige vom Shop die Kopie des Ausweises und diese muss lesbar sein. Die EU hat leider die Gesetze geändert und es muss alles eindeutig sein.

 

Warum Du allerdings keine SMS von uns bekommen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Kollegen sind doch Gewissenhaft... komisch.

 

Gern kannst Du mir aber nochmal Deine Rufnummer per PN senden und sehe, was ich machen kann.

 

Vielleicht kannst Du ja einmal in einen anderen Shop gehen.

 

Wäre ja gelacht, wenn wir die Kuh nicht vom Eis bekommen Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Woiti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!