Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Callya Flex app geht seit Monaten nicht.

Biber1337
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Seit Monaten kann ich auf meinem Huawei P30 Pro nicht die CallYa Flex App benutzen. Sie stürzt 1 Sekunde nach dem Öffnen ab und verschwindet einfach, schon mehrfach deinstalliert, Cache und oder Daten gelöscht, ohne Erfolg. Jetzt habe ich wieder mal Mitte des Monats mein Datenvolumen verbucht und möchte gerne in der App mein Volumen kostenpflichtig reset. Kann ich aber nicht. Es gibt keine andere Möglichkeit ausser dies in der App zu tun. Das ist einfach nur ein Trauerspiel, ich bin unterwegs, werde auf eine Vodafone Homepage weitergeleitet, die verlinkt mich auf meine App und sie stürzt ab, Wie kann eine so große Firma nicht eine gut funktionierende App bauen? Die Rezensionen der app sagen doch alles. Wie kann ich jetzt Datenvolumen ohne die app nachbuchen???

 

Ich werde wohl den Provider wechseln müssen. 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser

Hi @Biber1337

 

warum wechselst du nicht in den neueren Tarif CallYa Start? 

Dann kannst mit diesem auch die MeinVodafone App nutzen.

 

Vodafone bietet Bestandskunden zwar weiterhin die Nutzung des CallYa Flex an, wird aber meines Wissens nach nicht mehr soviel Energie in die Entwicklung der CallYa Flex App stecken. 

Neukunden können diesen Tarif jedenfalls nicht mehr buchen. 

 

Schaue dir doch einmal die neuen Tarife, die seit letztem September gestartet sind, an. 

 

vodafone-neue-callya-tarife-2fp2.jpg

 

Mehr anzeigen
Biber1337
Smart-Analyzer

Es ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde zu schauen ob der aktuell genutze Vertrag bereits ein "Auslaufmodell" ist. Ich habe den Vertrag erst seit ca 2 Jahren. Kann ich denn meine akutelle Vodafone Nummer ohne Probleme zu dem neueren Tarifmodell übernehmen? Öfters gibt es ja bei Rufnahmerübernahmen inerhalb eines Unternehmens Probleme.

 

 

Grüße.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @Biber1337,

 


@Biber1337  schrieb:

Es ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde zu schauen ob der aktuell genutze Vertrag bereits ein "Auslaufmodell" ist. (...)


das habe ich auch nicht geschrieben. Smiley (zwinkernd)

 


@Biber1337  schrieb:

(...) Kann ich denn meine akutelle Vodafone Nummer ohne Probleme zu dem neueren Tarifmodell übernehmen? 


Natürlich, da es ein reiner Tarifwechsel innerhalb von CallYa ist. Smiley (fröhlich) Hierfür ist dir die Kundenbetreuung behilflich. Unter +49 172 200 02 29 erreichst du diese tgl. von 8-20 Uhr. 

Der Wechsel wird meist immer zum Ende der aktuellen Laufzeit des aktuellen Tarifs durchgeführt, um nicht soviel Inklusivleistungen zu verlieren es sei, du wünschst den sofortigen Wechsel. Das sollte dann explizit angemerkt werden. 

Mehr anzeigen
Biber1337
Smart-Analyzer

Weshalb ich eigentlich gerne bei dem Flex Tarif bleiben möchte ist das es dort die Option gibt, für 4,99 Euro das Datenvolumen wieder zu resetten. Ich hatte also effektiv für 9,99 Euro + 4,99 Euro im Monat etwa 6GB Datenvolumen. Ich habe jetzt mal die Sim Karte in mein Samsung Galaxy Tab S6 gepackt, dort die Vodafone Flex app installiert, stürzt auch direkt ab. Ich hatte gehofft das ich zumindest in einem anderen Gerät mein Volumen resetten könnte. Mit der Methode könnte ich leben, aber leider hier auch keine Funktion der App gegeben. Bei den neueren Tarifen kostet das Nachbuchen immer mindestens 9,99 Euro, also um einiges teurer auf 6 GB Volumen zu kommen.

Mehr anzeigen