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am 14.05.2018 16:27 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2018 16:40 von Thomas
Guten Tag, warum klappt es 2x nicht einen Callya Flex Vertrag mit Rufnummernmitnahme von 1&1 einzurichten? Sowohl die Presseabteilung (ich bin Journalist) als auch der beauftragte Kollege (***, GF-Complaint Management Mobile) versagen komplett, aktuell schweigen sich alle Zuständigen aus. Es wurde 2x online einen Vertrag abgeschlossen, bei der Post identifiziert, beide Male kam eine Bestätigung, aber kein Vertrag zustande. Die gesamte Kommunikation liegt vor. In beiden Fällen wurde auf Telefonische Anfrage ein Laufzeitvertrag angeboten, blockt Vodafone Prepaid Verträge? Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt.
Edit: Mitarbeiternamen entfernt.
am 16.05.2018 08:21
Hallo @Ra_Lo_aus_L,
wir möchten uns das gern mal näher anschauen. Bitte schick mir die entsprechende Mobilfunknummer per PN
Liebe Grüße
Käfer2018
am 16.05.2018 11:20
Guten Tag,
mittlerweile konnte das Problem geklärt werden, aber der Weg ist kompliziert und ein(e) Mitarbeiter(in) mit entsprechenden Kenntnissen (Motivation) unabdingbar. Ich erläutere es kurz: seit der Umsetzung der EU Anti-Terrorverordnung muss man sich bei Prepaid-Neuverträgen legitimieren. Soweit so gut, da bin ich absolut dafür, nur scheint es willkürlich zu passieren, dass Verträge nicht akzeptiert werden. Warum das bei einer Städtischen Beschäftigten (Dipl. Sozialpädagogin) der Fall ist wundert mich schon. Noch schlimmer, von Providerseite gibt es keine Information, so dass man zwangsläufig von einem Fehler im Auftragssystem ausgehen muss. Die Lösung: einen Callya-Vertrag im Laden abschließen oder einen vorhandenen als Basis nehmen, diesen in einen „kleinen“ Laufzeitvertrag umwandeln, auf diesen Laufzeitvertrag die Rufnummer portieren die man mitnehmen möchte und wenn diese dann aktiv ist, den Laufzeitvertrag wieder in einen Callya-Vertrag umwandeln. Das funktioniert, aber vielleicht sollte irgendwo die Information auftauchen das Verträge abgelehnt werden können.
Viele Grüße, Ramon
am 17.05.2018 10:21
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