Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Callya Flex - SMS ins Ausland

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich war vorhin mal im Vodafone Shop. Leider wird Callya zwar im Shop verkauft, aber es findet keinerlei Support mehr statt. Es geht nur über die Hotline.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe jetzt noch einmal nach der Einzelaufstellung über die Hotline gefragt. Jetzt bekomme ich diese per Post.
Laut Aussage der Callcenter Mitarbeiterin wurden in dem Zeitraum, den sie einsehen kann, keinerlei SMS berechnet. In der App stehen aber auch in dem Zeitraum SMS für 0,58€ drin.
Ich warte nun auf die Einzelausstellung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Patt328i,

leider können wir als Anbieter bei der automatischen SMS nix machen Smiley (traurig) .

Gern schicken wir Dir einen Verbindungsnachweis zu. Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Für welchen Zeitraum brauchst Du den Nachweis?

Sollte sich etwas an Deiner Anschrift geändert haben, dann teile uns das bitte mit.

Einen schönen Abend

Woiti

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hallo Woiti,
und welche Erklärung gibt es für die von mir weiter oben dargestellte Situation, daß mein iPhone im kritischen Zeitraum zur Reparatur war, während die SIM bei mir zuhause auf dem Schreibtisch lag?!
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @ALL,

ich habe mich für Euch mal schlau gemacht Smiley (fröhlich)

Eine SMS geht an den AppleSurfer nur raus, wenn Ihr Facetime oder iMessage aktiviert habt. Ist der Dienst nicht aktiviert, erfolgt auch kein Versand der SMS.

Bitte prüft es in Euren Handys.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann ruft bitte bei Apple an, unter der Nummer  08006645451.

Wir als Mobilfunkanbieter, können Euch leider nicht helfen.

Viele Grüße und einen schönen Abend an Alle

Woiti

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Patt328i,

ein richtiger Vodafone Shop muss auch noch den Support für CallYa machen.

Warum Du Nachrichten berechnet bekommst, obwohl Dein Handy eingeschickt war, kann ich mir so nicht erklären.

Kannst Du mir bitte mal per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") Deine Rufnummer und den Zeitraum schicken, als Du das iPhone nicht hattest?

Würde mich dann darum kümmern.

Viele Grüße

Woiti

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@ervau@  schrieb:
Hallo Woiti,
und welche Erklärung gibt es für die von mir weiter oben dargestellte Situation, daß mein iPhone im kritischen Zeitraum zur Reparatur war, während die SIM bei mir zuhause auf dem Schreibtisch lag?!

Wurden die Beträge auch tatsächlich vom Guthaben abgezogen oder zeigt das nur die App an? Bei mir war es so, dass in der Flex App auch mal etliche SMS in Ausland angezeigt wurden, abgebucht wurde aber nichts. War nur ein Anzeigefehler, über den ich mich ehrlich gesagt in der Flex App auch nicht mehr gewundert hatte....

Ich habe auch ein iPhone, iMessage und FaceTime aktiviert und werde höchstens beim jährlichen großen Update (10.x auf 11.x...) und Smartphonewechsel belastet. Nutze jetzt den Flex aber auch nicht mehr (aber auch mit diesem wurde nicht übermäßig abgebucht).

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@lalelu22
Nach der App wurden die sms im Februar verschickt und im März abgerechnet. Ob wirklich abgezogen, bin ich unsicher, da ich mir die jeweiligen Vorgängerstände nicht gemerkt habe. Bisher hatte ich das Problem der Mehrfach-SMSs nicht; einmal abgeschossen bem Aktivieren und gut wars. Noch nicht mal beim iOS-Upgrade gabs eine neue SMS.

@Woiti
PN ist unterwegs.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@lalelu22: da ich immer etwas Guthaben drauf habe, weiß ich nicht genau, ob die SMS nur in der App angezeigt werden oder ob tatsächlich auch etwas abgebucht wurde. Die Hotline sagt, dass es keine Abbuchung gab.
Ich werde es auf der Einzelkostenaufstellung sehen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nun melde ich mich auch nochmal zu den Auslands SMS. Bei mir erscheinen vom 17.-26.3. auch diese Auslands SMS, erst zweimal eine, dann pro Tag zwei, insgesamt sind es inzwischen 18 Auslands SMS, davon wurden jedoch nur (die ersten) vier vom Guthaben abgezogen. Somit sind die hier erfolgten Erklärungen für mich nicht nachvollziehbar.

Meine Callya Flex SIM ist erst seit dem 13.3. aktiv. In der Ausgabenübersicht werden aber die Zeiträume 14.2.-13.3 und 14.3.-10.4. angezeigt. Der Buchungstermin eines neuen Tarifs ist somit das Enddatum. Die aufgeführten SMS sind im März/April Zeitraum als Ausgabe gelistet, dies korrespondiert jedoch nicht mit dem noch vorhandenen Guthaben.

Es bleiben einige offene Fragen.

Mehr anzeigen