Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Callya Flex - SMS ins Ausland

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hatte vorher gar keinen Callya Tarif. Ich hatte einen Vertrag, ohne SMS Flat. Da war gar nichts von SMS ins Ausland, denn ich hätte diese auch separat bezahlen müssen.

Das merkwürdige ist, manchmal gibt es eine tägliche SMS. Mal nur 4/5x im Monat.
Ich habe ja auch im Dezember ein neues iPhone eingerichtet und somit auch die iMessage neu aktiviert.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann deaktiviere iMessage doch einmal, um zu prüfen ob es daran liegt.
Vodafone schickt selbst keine SMS von alleine.

Entweder es ist der Dienst von Apple oder du hast Schadsoftware auf deinem Telefon. Von zweiten gehe ich eigentlich nicht aus, also bleibt nur erstes.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem.

Hast Du eine Lösung gefunden?

 

Mein Mann und ich, haben beide das Iphone 6s und die selben Einstellungen. Bei mir steht jeden Tag eine SMS ins Ausland auf der rechnung, bei ihm keine einzige.

Ist irgendwie sehr sehr komisch.

 

Grüße Bine

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber der Vollständigkeit halber:

Bei mir wurde schon lange keine SMS mehr ins Ausland berechnet. Ich glaube das letzte Mal war tatsächlich bei meinem Smartphone-Wechsel im Herbst letzten Jahres.

Nicht einmal beim Update auf iOS 11.3 vor ein paar Tagen wurde eine SMS verschickt... Ja, ich habe FaceTime und iMessage aktiviert... Hab ein iPhone 8 Plus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe das Problem teils weiterhin.
Im März hatte ich täglich scheinbar 2 SMS ins Ausland. Es wurden täglich 0,58€ abgebucht. Ich habe keine Ahnung wofür. Es nervt ungemein. Ich nutze keine außergewöhnlichen Apps.
Apple meint, dass an am Netzbetreiber liegt und Vodafone schiebt es auf Apple.
Ich bin ratlos.
Komisch ist auch, dass es manchmal gar nicht ist, seit Ende März nicht mehr. Und plötzlich geht es wieder los.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Patt328i,

Du kannst Dir auch gern einmal über das CallYa Team eine Verbindungsübersicht zusenden lassen (bis zu 90 Tage rückwirkend). Da siehst Du zu welcher Nummer die SMS verschickt werden. Apple Geräte senden wirklich beim Ein- und Ausschalten des iMessage Dienstes eine SMS nach England Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe gerade mit dem deutschsprachigen Callcenter gesprochen mit der Bitte um den Verbindungsnachweis. Leider sprach die gute Dame nur sehr gebrochen deutsch. Sie kann mir eine Übersicht nicht zur Verfügung stellen.
Sie sagte, dass das am iPhone liegt und ich iMessage dauerhaft ausschalten soll.
Bei meinem alten Vertrag habe ich iMessage genauso genutzt und hatte Sms nicht kostenfrei. Da gab es nie diese Auslands-SMS..
Montag habe ich einen Termin bei Apple.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hatte ebenfalls mit dem Call ya team gesprochen und habe bisher auch keine Übersicht bekommen.

Bei mir erscheinen diese Rechnungen immer zeitverzögert.

Ich habe iMessage und Facetime abgeschalten und kann aber noch nicht sehen ob das tatsächlich die Ursache war, weil ich die SMS im März erst im April plötzlich in der Aufstellung hatte.

Also vermutlich sehe ich erst im Mai ob sich irgendetwas geändert hat.

 

Wäre also dankbar wenn jemand tatsächlich die Lösung hat.

Inzwischen sind es nämlich schon 3 Monate mit täglich 0,29 Euro.

Das geht ganz schön ins Geld.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei mir sind es immer 0,58€ pro Tag.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo,

wie schon im Thread "App CallYa flex" gesagt, wurden bei mir im Februar auch mehrfach SMS ins Ausland angezeigt und im März abgerechnet. Interessant ist, daß im fraglichen Zeitraum mein Handy ohne SIM zur Reparatur war und meine SIM min. 11km entfernt bei mir zuhause auf dem Schreibtisch lag. Wenn mir jetzt noch einer klar machen will, daß mein iPhone die SMS ausgelöst hat und ich mich an Apple zur Klärung wenden soll, der will mich wohl auch von Woodoo-Zauber überzeugen.

Mehr anzeigen