Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Callya Flex - SMS ins Ausland

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe jetzt schon einige Zeit einen Callya Flex Tarif.
Ich habe mal wieder in den Datenverbrauch geschaut.
Im Dezember habe ich fast jeden Tag eine SMS ins Ausland für 0,29€ gefunden.
Ich habe definitiv keine SMS ins ausland geschickt.
Ich hatte dazu auch schon bei der Callya Hotline angerufen, leider konnte mir der Kollege, der sehr gebrochen deutsch sprach, nicht helfen.
Insgesamt waren das fast SMS für 10€ in dem Monat.

Im Januar waren es 4 SMS ins Ausland.

Ich nutze ein iPhone 7.

Ich bin etwas ratlos, was das für SMS sind.

 

Edit; Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager

Liebe Community,

 

Die Callya Flex APP zeigt den Verbrauch aktuell leider nicht korrekt an: Gesendete SMS ins Ausland werden in der Flex App angezeigt aber nicht berechnet.

 

 

Wir sind dran und beheben diesen technischer Fehler schnellstmöglich.

 

Danke für Euer Verständnis & Eure Geduld! 

 

Schöne Grüße 

AlexaB.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
107 Antworten 107
Highlighted
SuperUser
Es scheint so, als ob es sich bei den SMS um Apples Facetime handelt. Hierbei schickt Apple zur Aktivierung eine SMS nach England, was dem Kunden in Rechnung gestellt wird.

Das Thema ist ein reines Apple Thema und das musst du u.U. irgendwo in den Einstellungen deaktivieren. Hierzu einfach mal die Forensuche bemühen oder in einschlägige Appleforen stöbern.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Weiterverschoben nach CallYa
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich hatte Kontakt zu Apple. Es werde eine SMS zur Aktivierung von iMessage verschickt. Das ist mir klar. Aber nicht fast jeden Tag.
Apple sagt, ich solle mich an den Telefonanbieter wenden.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Was kann der Telefonanbieter daran ändern dass dein Telefon SMSen versendet?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ist es denn möglich, dass Vodafone nachvollzieht, wohin die sms geschickt wurden?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die letzte Aktion kannst du immer mit *102# abfragen.
Ansonsten müsste das CallYa-Team das sehen können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Wie oft die Aktivierung erfolgt, scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei einigen iPhone-Besitzern passiert das bei jedem Update (auch bei den kleinen Sprüngen von bspw. 11.2.1 auf 11.2.2), bei mir nur sehr selten, eigentlich nur bei größeren Updates (10 auf 11 oder evtl. 11.1 auf 11.2) - und natürlich immer wenn Du die SIM-Karte mal rausnimmst und dann wieder reinsteckst.

Ich habe beides aktiviert (iMessage und FaceTime) und wechsle die SIM-Karte nie und ändere auch die Einstellungen nie.

Wenn Du ohne leben kannst, würde ich es deaktiveren. Ansonsten kann man da wohl nicht viel machen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mit jedem Update kann ich auch noch nachvollziehen. Aber täglich?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Smiley (traurig)

... hattest Du vorher einen anderen CallYa-Tarif und da war das nicht so und das Problem exisitiert erst seit Nutzung des Flex-Tarifs?

Ich hatte den Flex auch ca. 5 Monate lang und davor und jetzt wieder den Smartphone Special bzw. Special S und habe keine Unterschiede festgestellt...

Da kann Vodafone wahrscheinlich nicht viel machen.

Hier noch ein Link dazu:

https://www.iphone-ticker.de/nutzer-beobachten-wiederholte-sms-aktivierung-von-imessage-und-facetime...

 

Evtl. noch 1 mal deaktivieren und dann wieder aktivieren...

 

Mehr anzeigen