abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Flex Nutzung EU Ausland
Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo! Vor kurzem habe ich mich in Italien aufgehalten und konnte nicht auf das mobile Internet zugreifen.
Da ich mich demnächst wieder im EU Ausland befinde, wollte ich gerne wissen ob die Nutzung über Callya Flex Roaming wieder möglich ist. Den Workaround über den Wechsel zum Smartphone Special finde ich eher unattraktiv.
18 Antworten 18

Ich fahre am Freitag ins Ausland und brauche dringend Internet. Kann man mich auch umbuchen?  In den Callya Special Tarif? Der kostet genauso viel wie mein Flex Tarif in 30 Tagen, sollte also machbar sein oder ?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Nordlicht96, der Wechsel geht per sofort. Wenn gerade eine neue Periode angefangen hat, ist das Geld und die Inklusivleistungen verloren.
Wechsel nur telefonisch über die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229. Denn Wechsel daher kurz vor Ablauf der der alten Periode beauftragen.


@Packa, auch für dich gilt, dass du den Wechsel von Flex in die CallYa Smartphonetarife aktuell nur über die Kundenbetreuung veranlassen kannst.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nordlicht96,

wir haben inzwischen die Entwarnung bekommen. Der Flex Tarif und die mobilen Datendienste können auch im EU Ausland ohne Einschränkungen genutzt werden Smiley (fröhlich)

Ein Wechsel in den Special Tarif ist übrigens immer zu sofort möglich Aber den benötigst Du ja nun nicht mehr!

 

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Nordlicht96
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Kerstin, das sind tolle Nachrichten. Ich hoffe das dem Fan auch wirklich so ist - ich bin gespannt. Danke für die Info!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Packa,

 

die Einschränkungen in Flex Tarif sind behoben und Du kannst ihn auch in Italien nutzen. Klar ist auch Tarifwechsel in den Smartphone Special möglich. das machst Du über die APP oder Du rufst die kostenfreie Servicenummer 22044 an. Nach 28 Tagen ist über den gleichen Weg ein Rückwechsel möglich.

 

Schönen Urlaub Dir

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na toll, dafür funktioniert die Callyaflex-App nicht mehr über WLAN sondern nur noch über das Vodafone-Netz (mobile Daten).

 

Seid ihr sicher, dass App und EU-Roaming im Ausland in Fremdnetzen funktionieren?

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TLO,

ganz sicher

LG

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mif
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich bin seit vergangener Woche Flex-Nutzer, davor CallYa. Seit gestern Frankreich-Urlauber. Seit dem Grenzübertritt keine mobile Datennutzung mehr möglich. Die CallYa-Karte des Kindes funktioniert in meinem Handy. Die Hotline sagt, ich solle die 1212 anrufen, da ich bis Anfang Juni noch Vodafone Vertrags-Kunde war. Der Vodafone-Support meint: alles Blödsinn, ich soll erneut die CallYa-Hotline anrufen und mich nicht abwimmeln lassen. Dort heißt es dann beim zweiten Versuch: Pech für mich, kein Internet im EU-Ausland. Jetzt warte ich auf Antwort des Email-Supports. Hat jemand noch eine Idee?
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mif,

 

Du nutzt einen CallYa Karte mit einem Flex Tarif und daher ist die Nutzung der Mobilen Daten im EU Ausland möglich. 🙂

 

Das Daten-Roaming ist im Handy aktiviert bei Dir?

 

Gern kannst Du mir Deine Handynummer per PN mit dem Thema senden.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!