abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Flex - Mailbox wieder aktivieren
Tom-111
Digitalisierer
Digitalisierer

Vor langem hatte ich mal die Mailbox abgeschaltet, weiß allerdings nicht mehr wie.
Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren.
Dazu führte ich **21* dann Wähltaste durch.
Aber auch danach:  "der Dienst steht momentan nicht zur Verfügung".

 

Kann oder muss das jemand von Euch freundlichen Supportern machen?

Herzlichen Dank vorweg!
Tom

 

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tom-111,

 

ich helfe Dir gerne weiter. Bitte schick mir dazu ein mal Deine Rufnummer und Dein Anliegen.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Viele Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
tomi2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tom-111,

irgendwie kommt mir die Frage, dass **21* Wähltaste nicht funktioniert, bekannt vor.

Der Hilfeartikel von Vodafone scheint an der Stelle nicht zu stimmen.

Meiner Meinung nach, muss man den Code **004*5500# Wähltaste, zum einschalten eingeben.

Abschalten der Mailbox geht mit ##002# Wähltaste. (Dadurch werden alle Rufumleitungen gelöscht.)

Hallo Digitalisierer,

vielen Dank für deine Einschätzung, dass der Tip von Vodafone verkehrt sein könnte! Nach diesem Posting habe ich weitere Service-Codes probiert gemäß https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf

 

**21*5500# Wähltaste - kein Erfolg

 

**61*5500**20# (für Weiterleitung zum AB nach 20s) hat immerhin bewirkt, dass nach 20s das Klingeln endet. Aber dann bekommt der Anrufer wieder "Dienst momentan nicht verfügbar".

 

Könnte bitte ein/e Mod den Dienst aktivieren?

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation

Kannst du überhaupt selbst die Mailbox anrufen? 

Also meldet sich überhaupt die Vodafone Mailbox wenn du die 5500 anrufst?

Wahrscheinlich hast du sie komplett deaktiviert. Das geht im Webportal unter SIM Karte - Telefoneinstellungen - Vodafone Mailbox.

Vielleicht hast Du dort damals deine Mailbox deaktiviert. 

Aber unabhängig davon funktioniert das aktivieren der Mailbox nur mit **21* nicht so wie von Vodafone in der Hilfeseite beschrieben. 

Du hast Recht, tomi2, die Abschaltung hatte ich vermutlich auf der Webseite gemacht. Das Wiederanschalten hatte ich neulich auch auf der Website probiert. 3 Tage warten, kein Erfolg. Wiederholen, 3 Tage warten, nix. Erst dann ging ich hier ins Forum.

 

Kann wohl nur ein Moderator lösen.

 

 

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation
Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tom-111,

 

ich helfe Dir gerne weiter. Bitte schick mir dazu ein mal Deine Rufnummer und Dein Anliegen.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Viele Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tom-111
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, Lecy, hab ich gemacht. Bin gespannt. Tom

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation

DANKE an die Mods Lecy und NeNa. Mit Euren heilenden Händen habt Ihr den AB wiederbelebt.

LG, Tom

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation

Da gelöst kommt jetzt hier ein Schloß dran.