abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flex 50 mit 500MB - Roaming
p-Bran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

habe Anfang September ein CallYa Flex mit 50 Einheiten und 500MB Datenvolumen für 4,99EUR bestellt. Ich verstehe die die CallYa Bedingungen so, dass auch EU-Roaming inklusive ist.

Die Sim Karte hat in Deutschland soweit funktioniert, ich betreibe sie in einem Tablet ohne Telefonie.

Nun bin ich Schottland unterwegs und muss bemerken, dass mein komplettes aufgeladenes Guthben aufgeraucht wurde, ich aber noch mehr als 300MB Datenvolumen übrig habe.

Für meine Begriffe zählt Großbritanien noch zur EU, was ist das los, warum ist das Geld verschwunden?

Ich habe nicht telefoniert, nur im schottischen Netz gesurft. Es sieht so aus, als ob Roaming sich nicht auf die 500MB Datenvolumen bezieht, die Fußnote 3 im Angebot liest sich aber anders.

 

Danke für Tipps

1 Antwort 1
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @p-Bran, das Datenvolumen ist auch für die Nutzung im EU Ausland! Ich sehe mir gern an was da los ist. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!