abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital und Guthaben Aufladung SMS Erinnerung
bacteriums
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe heute eine SMS bekommen das ich mein Guthaben Aufladen soll, weil ich sonst meinen Callya Digital Tarif nicht mehr nutzen kann. Ich habe meine Bankverbindung hinterlegt bzw. Eingerichtet für die Automatische Aufladung. Dieses wurde mir auch per sms bestätigt. Nun bin ich verunsichert ob das alles so klappt mit der Automatischen Aufladung? Zu erwähnen wäre noch das es der Erste Monat ist,in dem ich im Callya Digital Tarif bin!

VG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @bacteriums,

 

da gebe ich dir vollkommen Recht, dass das einem verunsichert. Ich bin aber guter Hoffnung, dass dies am 10.05, wenn dein Tarif sich regulär wieder erneuert/verlängert, verschwinden wird.

Halte uns auf dem Laufenden!

 

PS: Beim CallYa Digital kann es sein, dass die Abbuchung der 20 € u.U. nicht sofort nach Mitternacht erfolgt, sondern erst im Laufe des Vormittags. Zumindest war dies in der Vergangenheit so. 

Ich weiß leider nicht, ob sich daran zwischenzeitlich etwas geändert hat, da ich den Digital selbst nicht habe. 

 

Vielleicht kann ein anderer User, der den CallYa Digital nutzt mehr dazu sagen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @bacteriums,

 

diese Info-SMS ist normal und VF muss diese auch versenden. Ich bekomme diese Info-SMS für meinen Tarif auch. Sogar noch einmal einen Tag vor Verlängerung und dann nochmals am Tag, dass das Guthaben abgezogen und der Tarif verlängert wurde. 

 

Also nichts Wildes. 🙂

Hallo @Mav1976 danke für deine Nachricht, das ist schon mal beruhigend. Ich habe mich in der Mein Vodafone App umgeschaut und möchte dich fragen ob bei dir dort auch steht das dein Tarif bald inaktiv sein wird?

Nein, meiner ist aber noch bis 14.05.21 regulär aktiv.
Bei mir wird der Basispreis aber auch vom Guthaben abgezogen, da ich den CallYa Allnet Flat S habe.

Bis wann ist dein Tarif denn regulär gültig? Die Info-SMS fangen bei mir immer 1 Woche vor Erneuerung des Tarifs an.

Bis einschließlich den 09.05.  Doof ist auch das gerade ein Bug gibt in der Vodafone App, wenn ich auf den Auflade Button drücke stürzt die App ab!!

Wenn ich mich mit dem Computer bei meinem Vodafone Kundenkonto anmelde wird mir angezeigt das mein Tarif Automatisch verlängert wird!!

Beim Digital hast du doch eh die Komfortaufladung aktiv, wie du im Eingangsbeitrag geschrieben hast. Da sollte sich der Betrag automatisch von deinem Bankkonto abbuchen und den Tarif dann weiterhin aktiv halten, wenn es soweit ist. 🙂

Ja, so soll es sein!! Aber wenn man eine gegenteilige Nachricht bekommt und in der App auch dazu noch steht das der Tarif bald inaktiv wird, macht man sich Gedanken!

Hi @bacteriums,

 

da gebe ich dir vollkommen Recht, dass das einem verunsichert. Ich bin aber guter Hoffnung, dass dies am 10.05, wenn dein Tarif sich regulär wieder erneuert/verlängert, verschwinden wird.

Halte uns auf dem Laufenden!

 

PS: Beim CallYa Digital kann es sein, dass die Abbuchung der 20 € u.U. nicht sofort nach Mitternacht erfolgt, sondern erst im Laufe des Vormittags. Zumindest war dies in der Vergangenheit so. 

Ich weiß leider nicht, ob sich daran zwischenzeitlich etwas geändert hat, da ich den Digital selbst nicht habe. 

 

Vielleicht kann ein anderer User, der den CallYa Digital nutzt mehr dazu sagen. 🙂