Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Callya Digital stillgelegt nach Rufnummerportierung
Highlighted
Forum-Checker

Hallo,

ich bin gerade bisschen ratlos und weiß auch nicht, wie ich Vodafone direkt kontaktieren soll..

Ich habe bei meinem CallYA Digital, der bis zum 13.04 gelaufen wäre eine Rufnummerportierung veranlasst. Das geschah über den WhatsApp Kundenservice. Infolge dessen wurde meine Rufnummer am 31.03 zum neuen Anbieter portiert. So weit so gut...

Seit der Portierung ist die Vodafone Simkarte aber inaktiv, was ich nicht ganz verstehe. Der Kundenberater damals hatte mir geschrieben, dass eine Bearbeitungsgebühr iHv 29,95€ für die Rufnummermitnahme anfallen würde. Auf die Frage hin, wie ich den Callya Digital kündige, hat er mir geschrieben, er könne den Vertrag jetzt für mich kündigen und die Rufnummer zum 14.04 hin auf den Basistarif umstellen. Mit keinem Wort wurde beim Chat erwähnt, dass der Vodafone Tarif mit Portierung endet...im Gegenteil. Ich bin folglich davon ausgegangen, dass ich eine neue Nummer bekomme, aber alles gemäß den Angaben des Kundenberaters weiterläuft.

Ich hab jetzt natürlich bisschen recherchiert und bin auf die Verzichtserklärung (InfoDok 233) im Rahmen der Rufnummermitnahme bei Prepaid Tarifen gestoßen. Eine solche habe ich aber nie ausgefüllt oder anderweitig einen Verzicht erklärt, weshalb ich nicht damit einverstanden bin, dass der Vertrag trotz vollständiger Zahlung stillgelegt wurde und mein Restguthaben auf der Karte auch weg ist.

Wie komme ich nun an mein Geld bzw. an wen muss ich mich wenden, um die Sache zu klären?

Vielen Dank schon mal

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo @CalimeroSombrer,

 

bei einer Rufnummernmitnahme wird das Kundenkonto/ Sim-Karte deaktiviert

Weil Deine Handynummer an das Kundenkonto bzw. Sim-Karte geschlüsselt ist.

 

Eine neue Nummer wird bei CallYa nicht zugeteilt.

 

Das Restguthaben kann gern ausgezahlt werden.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer, IBAN Nummer und Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen