abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital - mehrere Unstimmigkeiten
Seether907
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Problem mit Callya Digital.
Es wurde heute freigeschaltet, aber mehrere Dinge passen nicht.
Die Geschwindigkeit beträgt gerade mal 0,3mbs, laut speedtest der app.
laut app sinds nur max 50mbs im Download, statt laut Datenblatt 500mbs.
Und auf der app sehe ich nirgends, wo ich den Support erreichen soll.
Diese Nummer habe ich nur über Google gefunden!

 

Also wird in der Werbung eine viel bessere Geschwindigkeit angegeben, als die App anzeigt, was mein Tarif hergibt.

Statt 500/100 nur 50/50!

Und eine unterirdische Verbindungsgeschwindigkeit.

Bei Aldi Talk kamen weit mehr, als die jetzigen 0,3 mbs an!!!!

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Seether907  schrieb:

(...)
Und auf der app sehe ich nirgends, wo ich den Support erreichen soll.
Diese Nummer habe ich nur über Google gefunden!

(...)


Den Support erreichst du wie in den FAQ nachlesbar und auch im angepinnten Thread oben zu finden. 🙂

Bzgl. der Geschwindigkeit würde ich mit dem Support via WhatsApp/SMS Chat in Kontakt treten und diesen bitten, deine SIM-Karte zu prüfen. 

 

Hast du denn 4G (LTE) bei deinem Telefon angezeigt? Hast du dies an mehreren Orten getestet?

Whats app bei der nr?

01722000229

 

Ja, 4G.

Drinnen, sowie draußen...da wo ich mit Aldi Talk sonst bedeutend mehr hatte

Hi @Seether907,

 


@Seether907  schrieb:

Whats app bei der nr?

01722000229


ja, genau. Bitte diese Nummer für den WhatsApp Service nutzen. Der ist speziell für die Digitalkunden eingerichtet.

 

Wenn 4G angezeigt wird, dann ist auf jeden Fall schon einmal sichergestellt, dass die LTE Funktion für deine Rufnummer respektive SIM-Karte aktiv ist. 

In der jüngsten Vergangenheit hat VF in bestimmten Regionen (aktuell eher Raum Thüringen, Sachsen hatte ich die letzten 2 Tage immer als Info bekommen) Probleme mit 2G/3G/4G. Vielleicht bist du auch davon betroffen? 

Ne, bin in Niedersachsen, in einer Stadt

Hi @Seether907,

 

alles klar. Ich habe mir deinen Eingangspost noch einmal durchgelesen. Die 500 MB/s sind nur bei idealen Bedingungen und auch nicht flächendeckend machbar. Ich bekomme die selbst hier im Großraum Hannover nicht. 

In den Gebäuden, gerade bei mir auf Arbeit, sind die Überlagerungen der Wellen aktuell sehr hoch, dass ich nicht einmal mehr 4G erreiche. Draußen ist dann alles wieder in Ordnung. 

 

Diese Anzeige "max 50 MB/s" ist ein Fehler. Das ist bei anderen Tarifen auch schon aufgefallen. Hier muss VF die Informationstexte korrigieren und mit einen der nächsten Updates für die MeinVodafone App einspielen. Da dies aber eher geringe Priorität hat, wird dies sicherlich mit einem Sammelupdate erfolgen. 

 

Ich empfehle dir, die Geschwindigkeiten einige Wochen zu testen an unterschiedlichen Orten. Aber wie gesagt, die 500 MB/s sind wirklich nur bei idealen Voraussetzungen machbar, die fast nie existieren. Hier hängen die Faktoren (Hardware, Umgebung, Funkzelle, Anzahl der Leute, die denselben Funkzelle nutzen etc.) ab. 

 

Mehr anzeigen
  • (...) 4G|LTE Max: Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2019 sind 67,40 Mbit/s im Download und 32,45 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten, laut Walktest. Mit Deinem Tarif profitierst Du immer von der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit beim Surfen. Deine individuelle Bandbreite hängt maßgeblich von den technischen Voraussetzungen des Gerätes ab, das Du nutzt. Zusätzlich wird Deine individuelle Bandbreite von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle beeinflusst. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload, gibt’s aktuell in über 150 Städten, eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s sogar in über 1.000 Städten, Stand Juli 2019. Eine Liste der Städte findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort. [...]