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am 12.12.2019 08:24
Ich habe ein Problem mit Callya Digital.
Es wurde heute freigeschaltet, aber mehrere Dinge passen nicht.
Die Geschwindigkeit beträgt gerade mal 0,3mbs, laut speedtest der app.
laut app sinds nur max 50mbs im Download, statt laut Datenblatt 500mbs.
Und auf der app sehe ich nirgends, wo ich den Support erreichen soll.
Diese Nummer habe ich nur über Google gefunden!
Also wird in der Werbung eine viel bessere Geschwindigkeit angegeben, als die App anzeigt, was mein Tarif hergibt.
Statt 500/100 nur 50/50!
Und eine unterirdische Verbindungsgeschwindigkeit.
Bei Aldi Talk kamen weit mehr, als die jetzigen 0,3 mbs an!!!!
12.12.2019 08:44 - bearbeitet 12.12.2019 08:45
@Seether907 schrieb:
(...)
Und auf der app sehe ich nirgends, wo ich den Support erreichen soll.
Diese Nummer habe ich nur über Google gefunden!(...)
Den Support erreichst du wie in den FAQ nachlesbar und auch im angepinnten Thread oben zu finden. 🙂
Bzgl. der Geschwindigkeit würde ich mit dem Support via WhatsApp/SMS Chat in Kontakt treten und diesen bitten, deine SIM-Karte zu prüfen.
Hast du denn 4G (LTE) bei deinem Telefon angezeigt? Hast du dies an mehreren Orten getestet?
am 12.12.2019 10:20
Whats app bei der nr?
01722000229
Ja, 4G.
Drinnen, sowie draußen...da wo ich mit Aldi Talk sonst bedeutend mehr hatte
am 12.12.2019 11:00
Hi @Seether907,
@Seether907 schrieb:
Whats app bei der nr?
01722000229
ja, genau. Bitte diese Nummer für den WhatsApp Service nutzen. Der ist speziell für die Digitalkunden eingerichtet.
Wenn 4G angezeigt wird, dann ist auf jeden Fall schon einmal sichergestellt, dass die LTE Funktion für deine Rufnummer respektive SIM-Karte aktiv ist.
In der jüngsten Vergangenheit hat VF in bestimmten Regionen (aktuell eher Raum Thüringen, Sachsen hatte ich die letzten 2 Tage immer als Info bekommen) Probleme mit 2G/3G/4G. Vielleicht bist du auch davon betroffen?
am 12.12.2019 11:19
Ne, bin in Niedersachsen, in einer Stadt
am 12.12.2019 12:00
Hi @Seether907,
alles klar. Ich habe mir deinen Eingangspost noch einmal durchgelesen. Die 500 MB/s sind nur bei idealen Bedingungen und auch nicht flächendeckend machbar. Ich bekomme die selbst hier im Großraum Hannover nicht.
In den Gebäuden, gerade bei mir auf Arbeit, sind die Überlagerungen der Wellen aktuell sehr hoch, dass ich nicht einmal mehr 4G erreiche. Draußen ist dann alles wieder in Ordnung.
Diese Anzeige "max 50 MB/s" ist ein Fehler. Das ist bei anderen Tarifen auch schon aufgefallen. Hier muss VF die Informationstexte korrigieren und mit einen der nächsten Updates für die MeinVodafone App einspielen. Da dies aber eher geringe Priorität hat, wird dies sicherlich mit einem Sammelupdate erfolgen.
Ich empfehle dir, die Geschwindigkeiten einige Wochen zu testen an unterschiedlichen Orten. Aber wie gesagt, die 500 MB/s sind wirklich nur bei idealen Voraussetzungen machbar, die fast nie existieren. Hier hängen die Faktoren (Hardware, Umgebung, Funkzelle, Anzahl der Leute, die denselben Funkzelle nutzen etc.) ab.