abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital - keine autom. Verlängerung
Franky82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einem Monat Callya digital Kunde(gewechselt von anderem Anbieter). Ich habe für den Bankeinzug bei Bestellung der SIM meine Kontodatendaten angegeben, diese sind auch in „Mein Vodafone“ und in der App aktiv mit 20€ automatischer Bankeinzug. Diese funktionieren auch, da ich schon mal 15€ per Einzug aus der App aufgeladen habe. Nun sollte heute meine digital verlängert werden, ich habe nur noch 14€ auf der Karte und dachte, keine Problem die ziehen die 20€ für den digital ja über den Bankeinzug ab, wenn das Guthaben nicht ausreicht. Heute Nacht dann die Ernüchterung, es kam eine SMS  mit „den Basispreis von 20€ konnten wir nicht abbuchen, bitte lade dein Guthaben auf“. Mein Digital ist natürlich inaktiv… das kann doch eigentlich nicht sein oder?

 

Jetzt kann ich jeden Monat manuell per Direktaufladung Geld auf die Karte buchen, damit der Digital gebucht werden kann, aber das ist doch nicht Sinn der Sache oder?

Ps wird mir die Karte irgendwann deaktiviert, wenn ich immer manuell auflade und nicht 1x per autom. Einzug in 15 Monaten.

 

Kann sich daß bitte Jemand mal ansehen von den Mods? Dankeschön…

6 Antworten 6
Franky82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Soeben kam eine SMS, daß nun 20€ abgebucht sind.

1. habe ich heute morgen manuell per Direkteinzug den Digital verlängert und nun 30€ auf der Karte, und

2. hat es ja nun geklappt, aber leider reichlich spät..., somit war ich 14h ohne Tarif.

 

LG Franky

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Franky82,

 

da hat irgendwas technisch im Hintergrund nicht geklappt, entschuldige bitte.

 

Gern schau ich mir das im Detail an, sende mir dazu bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank! PN ist raus...

Kodiaq
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei mir ist es seit Beginn genau das selbe.

Die automatische Verlängerung hat noch nie funktioniert, obwohl alles richtig hinterlegt ist.

Jeden Monat muss ich das Guthaben manuell aufladen, damit der Tarif zeitnah morgens wieder aktiv ist.

Heute habe ich es mal darauf ankommen lassen - und siehe da nach Verbrauch des App-Geschenks wurde meine Daten Verbindung beendet.

Das ist nicht sehr Kundenfreundlich und auf die Dauer auch sehr anstrengend, wenn ich jeden Monat darauf achten muss, dass genug Guthaben aufgeladen ist.

Ich bin mal gespannt, ob bei meiner besseren Hälfte die erstmalige Verlängerung nach dem Wechsel vom Smartphone Special nächste Woche besser funktioniert.

Vielleicht kann sich ja mal einer der Verantwortlichen meines Problems annehmen. 

 

 

Hallo,

genau wie mein Vorredner wurde der Tarif nun nach fast 14 Stunden endlich verlängert.

Für ein, in der Zwischenzeit, notwendiges Telefonat wurden mir auch gleich mal 9 Cent pro Minute von meinem Restguthaben abgezogen.

Bitte kümmert Euch, dass solche Verzögerungen, die für mich mit Zusatzkosten verbunden sind, zukünftig nicht mehr auftreten.

 

Viele Grüße 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kodiaq,

 

Du kannst mir die betreffenden Rufnummern gern per PN zukommen lassen. Dann schaue ich mir gern an, ob alles korrekt eingerichtet ist.  (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Die technischen Einschränkungen bezüglich der Komfortaufladung sind uns aber bereits bekannt. Wir arbeiten natürlich an einer Lösung. Bis zur offiziellen Entstörung kann ich aber aktuell nur empfehlen, die Komfortaufladung zu deaktivieren und selbst aufzuladen.

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!