abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Digital automatischer Bankeinzug
AndreMaier1709
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich nutze einen Callya Digital und habe ein Problem mit dem automatischen Bankeinzug.

 

heute Nacht hätte absichern mein Tarif verlängern sollen, hierfür wird der monatliche Grundbetrag von 20€ eigentlich von meinem Konto abgebucht. Das hat jedoch nicht geklappt obwohl in der Mein Vodafone App der automatische Bankeinzug aktiviert ist und ein SEPA-LastschriftMandat vorliegt.

 

ich habe mich an die Vodafone Hotline per WhatsApp gewendet. Dort hieß es, es gäbe ein Systemfehler und ich solle bitte "manuell" aufladen. Dies habe ich dann auch getan um meinem Tarif wieder zu aktivieren. Jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass die automatische Aufladung soeben geklappt hat...

 

ich komme mir langsam, aber sicher *schlecht beraten* vor. Ich habe jetzt 15€ so aufgeladen und mir wurden 20€ vom Konto abgebucht. Warum zur Hölle kann das nicht richtig funktionieren. Es nervt nur noch. 

über eine Hilfe bzw. eine fundierte Aussage wäre ich dankbar 

29 Antworten 29

Ich habe regelmäßig das gleiche Problem wenn ich beispielsweise 6 Euro auf meinem Kundenkonto habe und automatisch meinen CallYa-Smartphone für 9,99 automatisch aufladen lassen möchte. Dann beißen sich die Agenten gegenseitig in den *** und ich steh wieder ohne Datenvolumen da.

Das kriegen andere Anbieter eindeutig besser hin.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @skuehnast,

 

auch in Deine Rufnummer möchten wir einen näheren Blick werfen, ob die CallYa-Komfortaufladung korrekt eingerichtet ist.

 

Bitte sende mir per PN die betreffende Rufnummer zu.

 

Wir melden uns danach bei Dir

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Tatri
Daten-Fan
Daten-Fan

Das kenne ich... ohne Vorwarnung stehe ich jetzt ohne Mobilfunk dar weil:

 

CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Ein Aufladen über 20€ (die zahle ich jeden Monat) ist manuell nicht drin... läuft also... da muss dann doch ein anderer Anbieter her!

Ich war etwas skeptisch deswegen wollte ich diesen "Monatswechsel" noch abwarten, kann aber bestätigen dass es jetzt funktioniert! Danke für die Unterstützung!

Hallo @doreen-123,

 

jetzt ist es schon wieder so, dass morgen mein Tarif abgebucht wird, aber bis heute noch keine automatische Aufladung stattgefunden hat. Es sind noch 6,57€ auf meinem Guthabenkonto. Es scheint einfach nicht zu funktionieren.

 

Grüße

Marco

Hi @MarcoF,

wenn noch 6,57 € Guthaben vorhanden ist, dann wird der Basispreis auch mit Datum der Erneuerung (also bei dir morgen) abgebucht.

Die Regeln der Komfortaufladung lauten:
Entweder wenn das Guthaben unter 5€ fällt oder der Basispreis des Tarifs (am Tag der Fälligkeit) nicht ausreicht, greift die Komfortaufladung.

 

Wobei beim Digital der Grundsatz lautet, dass der Basispreis (20€) meist vom Bankkonto direkt abgebucht wird, sofern nicht ausreichend Guthaben auf der SIM-Karte ist. 

Hallo Mav1976,

leider wurde nichts abgebucht und es kam heute auch eine SMS, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte. Obwohl doreen-123 das Problem beim letzten Mal angeblich beheben konnte (siehe hier im Thread auf Seite 1 ganz unten).

Ich bin aber glaub ich auch im falschen Thread, denn ich habe den Callya Smartphone Special. Sind die Abbuchungsverfahren hier so unterschiedlich?

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MarcoF,

wir haben Dir bereits auf Deine PN geantwortet  Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo. Ich habe es jetzt auch mal 'drauf ankommen lassen' und zum Stichtag nicht genügen Guthaben aufgeladen.
Bankeinzug liegt vor und ist in der App natürlich auch aktiviert.
Dennoch war der Tarif heute Vormittag tatsächlich 'inaktiv', so dass ich manuell aufladen musst.
Kann da ein Moderator helfen, oder funktioniert es einfach grundsätzlich nicht?
Danke und Grüße

 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Harald65,

ich prüfe gern Deine Rufnummer.

Schicke mir bitte die Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!