abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Digital automatischer Bankeinzug
AndreMaier1709
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich nutze einen Callya Digital und habe ein Problem mit dem automatischen Bankeinzug.

 

heute Nacht hätte absichern mein Tarif verlängern sollen, hierfür wird der monatliche Grundbetrag von 20€ eigentlich von meinem Konto abgebucht. Das hat jedoch nicht geklappt obwohl in der Mein Vodafone App der automatische Bankeinzug aktiviert ist und ein SEPA-LastschriftMandat vorliegt.

 

ich habe mich an die Vodafone Hotline per WhatsApp gewendet. Dort hieß es, es gäbe ein Systemfehler und ich solle bitte "manuell" aufladen. Dies habe ich dann auch getan um meinem Tarif wieder zu aktivieren. Jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass die automatische Aufladung soeben geklappt hat...

 

ich komme mir langsam, aber sicher *schlecht beraten* vor. Ich habe jetzt 15€ so aufgeladen und mir wurden 20€ vom Konto abgebucht. Warum zur Hölle kann das nicht richtig funktionieren. Es nervt nur noch. 

über eine Hilfe bzw. eine fundierte Aussage wäre ich dankbar 

29 Antworten 29
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AndreMaier1709,

 

gern sehe ich mir das im Detail im Kundenkonto an.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr....

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte jetzt schon zweimal zum Monatsende voll die Probleme mit dem Automatischen Aufladen. Die Automatische Aufladung aktiviert sich immer um 9.00 in der Früh und nicht um 0.00 zum Ende der Periode

 

Ihr glaubt gar nicht was ich mir einen Wolf in den 2 Monaten im Whatsapp Chat geschrieben habe. Angeblich liegt das es an der Automatischen Aufladung die im System nicht hinterlegt ist. Blabla wenn das so wäre würde um 9.00 nicht die Abbuchungs SMS kommen.

 

Ich habe für neun Stunden keinen Tarif, bekomme auch ständig SMS´n das ich mein Guthaben aufladen soll. Der Whatsapp Chat bekommt es einfach nicht gebacken und muss sagen ich fühle mich veräppelt. Ständig bekomme ich Antworten vom Chat es ist ein Systemfehler oder alles in Ordnung oder Sie brauchen sich keine Sorgen machen usw.

 

Ich komme von Callya Flex und dachte in Digital wird alles besser. Von wegen!!!

 

Ich habe jetzt mal zum Testen manuell 20€ aufgeladen letzte Woche und da hat es um 0.00 funktioniert. Klar war ja Guthaben drauf. Hätte ich das nicht gemacht wäre das Problem schon wieder da!! Ich bin ziemlich genervt

 

Grüße

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BenYpsilon,

 

tatsächlich handelt es dabei wirklich um einen supoptimalen Ablauf bei der Komfortaufladung Smiley (traurig) Das System schießt dabei viel zu spät den Betrag auf die SIM-Karte.

 

Wir wissen an dem und sind dabei, das Ganze optimaler zu gestalten. Das braucht allerdings Zeit

 

Wir hoffen sehr auf Deine Geduld.

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Conzi01 

 

alles recht und schön mit der Geduld die was ich auch habe aber das Problem besteht schon seit 3 Monaten!!

 

und das finde ich schon krass

 

Grüße

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @BenYpsilon,

 

ja diese Verzögerung betrifft jeden Kunden mit Komfortaufladung Smiley (traurig)

 

Mehr als Abwarten und Tee trinken bleibt uns jedoch momentan nicht. Wir können nicht sagen, wann der Ablauf optimal laufen wird. Wir sind dran. Versprochen!

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem mit der automatischen Aufladung seit EINEM JAHR. Es geht immer nur einmal, beim nächsten Mal muss ich dann wieder manuell aufladen. Ich kann die Komfortaufladung deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht es wieder einmal und beim nächsten Mal schon wieder nicht mehr.

Nun zu lesen, dass man nicht sagen kann wann es behoben sein wird, ist ein Witz.

Meine Vermutung ist, dass man das gar nicht beheben WILL (ich kenne keine einzige andere Firma, die Bankeinzüge nicht auf die Reihe kriegt), denn man hätte gerne länger gebundene Vertragskunden. Prepaid-Kunden sind ja quasi die gesetzlich Krankenversicherten unter den Kunden.

Ich hab es ehrlich gesagt satt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln, dort zahle ich genauso viel, habe aber einen funktionierenden Bankeinzug. Das habe ich echt noch nicht erlebt und war schon bei zig Anbietern in meinem Leben.


@MarcoF  schrieb:

(...)

ich habe dasselbe Problem mit der automatischen Aufladung seit EINEM JAHR. (...)


Hi @MarcoF, das wundert mich, denn den CallYa Digital gibt's erst seit August 2019. 😉

Das scheint nicht die einzelne Untertarife des CallYa sondern den automatischen Bankeinzug für das gesamte CallYa-Angebot zu betreffen.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcoF,

 

bitte entschuldige den Fehler, bei der Einrichtung Deiner Komfortaufladung wurde nur ein Teil systemisch eingerichtet. Daher wurde nur eine Aufladung veranlasst, wenn das Guthaben unter 5 Euro gefallen ist. Jetzt ist alles komplett eingerichtet. Daher sollte jetzt auch, wenn es zur Tarifberechnung kommt, eine Buchung erfolgen.

 

Es gibt teilweise für einige Kunden auch unabhängig davon Störungen, Deine Rufnummer muss jedoch nicht automatisch davon betroffen sein.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!