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am 31.12.2019 13:10
Hallo,
ich nutze einen Callya Digital und habe ein Problem mit dem automatischen Bankeinzug.
heute Nacht hätte absichern mein Tarif verlängern sollen, hierfür wird der monatliche Grundbetrag von 20€ eigentlich von meinem Konto abgebucht. Das hat jedoch nicht geklappt obwohl in der Mein Vodafone App der automatische Bankeinzug aktiviert ist und ein SEPA-LastschriftMandat vorliegt.
ich habe mich an die Vodafone Hotline per WhatsApp gewendet. Dort hieß es, es gäbe ein Systemfehler und ich solle bitte "manuell" aufladen. Dies habe ich dann auch getan um meinem Tarif wieder zu aktivieren. Jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass die automatische Aufladung soeben geklappt hat...
ich komme mir langsam, aber sicher *schlecht beraten* vor. Ich habe jetzt 15€ so aufgeladen und mir wurden 20€ vom Konto abgebucht. Warum zur Hölle kann das nicht richtig funktionieren. Es nervt nur noch.
über eine Hilfe bzw. eine fundierte Aussage wäre ich dankbar
am 02.01.2020 10:23
Hallo @AndreMaier1709,
gern sehe ich mir das im Detail im Kundenkonto an.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Danke sehr....
Viele Grüße
Grautvornix
am 06.01.2020 11:17
Ich hatte jetzt schon zweimal zum Monatsende voll die Probleme mit dem Automatischen Aufladen. Die Automatische Aufladung aktiviert sich immer um 9.00 in der Früh und nicht um 0.00 zum Ende der Periode
Ihr glaubt gar nicht was ich mir einen Wolf in den 2 Monaten im Whatsapp Chat geschrieben habe. Angeblich liegt das es an der Automatischen Aufladung die im System nicht hinterlegt ist. Blabla wenn das so wäre würde um 9.00 nicht die Abbuchungs SMS kommen.
Ich habe für neun Stunden keinen Tarif, bekomme auch ständig SMS´n das ich mein Guthaben aufladen soll. Der Whatsapp Chat bekommt es einfach nicht gebacken und muss sagen ich fühle mich veräppelt. Ständig bekomme ich Antworten vom Chat es ist ein Systemfehler oder alles in Ordnung oder Sie brauchen sich keine Sorgen machen usw.
Ich komme von Callya Flex und dachte in Digital wird alles besser. Von wegen!!!
Ich habe jetzt mal zum Testen manuell 20€ aufgeladen letzte Woche und da hat es um 0.00 funktioniert. Klar war ja Guthaben drauf. Hätte ich das nicht gemacht wäre das Problem schon wieder da!! Ich bin ziemlich genervt
Grüße
am 07.01.2020 13:22
Hallo @BenYpsilon,
tatsächlich handelt es dabei wirklich um einen supoptimalen Ablauf bei der Komfortaufladung Das System schießt dabei viel zu spät den Betrag auf die SIM-Karte.
Wir wissen an dem und sind dabei, das Ganze optimaler zu gestalten. Das braucht allerdings Zeit
Wir hoffen sehr auf Deine Geduld.
Lieber Gruß
Conzi01
am 08.01.2020 10:19
Hallo @Conzi01
alles recht und schön mit der Geduld die was ich auch habe aber das Problem besteht schon seit 3 Monaten!!
und das finde ich schon krass
Grüße
am 08.01.2020 11:33
Hey @BenYpsilon,
ja diese Verzögerung betrifft jeden Kunden mit Komfortaufladung
Mehr als Abwarten und Tee trinken bleibt uns jedoch momentan nicht. Wir können nicht sagen, wann der Ablauf optimal laufen wird. Wir sind dran. Versprochen!
Viele Grüße
Conzi01
20.01.2020 08:51 - bearbeitet 20.01.2020 08:52
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit der automatischen Aufladung seit EINEM JAHR. Es geht immer nur einmal, beim nächsten Mal muss ich dann wieder manuell aufladen. Ich kann die Komfortaufladung deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht es wieder einmal und beim nächsten Mal schon wieder nicht mehr.
Nun zu lesen, dass man nicht sagen kann wann es behoben sein wird, ist ein Witz.
Meine Vermutung ist, dass man das gar nicht beheben WILL (ich kenne keine einzige andere Firma, die Bankeinzüge nicht auf die Reihe kriegt), denn man hätte gerne länger gebundene Vertragskunden. Prepaid-Kunden sind ja quasi die gesetzlich Krankenversicherten unter den Kunden.
Ich hab es ehrlich gesagt satt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln, dort zahle ich genauso viel, habe aber einen funktionierenden Bankeinzug. Das habe ich echt noch nicht erlebt und war schon bei zig Anbietern in meinem Leben.
20.01.2020 11:06 - bearbeitet 20.01.2020 11:06
am 20.01.2020 11:23
Das scheint nicht die einzelne Untertarife des CallYa sondern den automatischen Bankeinzug für das gesamte CallYa-Angebot zu betreffen.
am 22.01.2020 09:30
Hallo MarcoF,
bitte entschuldige den Fehler, bei der Einrichtung Deiner Komfortaufladung wurde nur ein Teil systemisch eingerichtet. Daher wurde nur eine Aufladung veranlasst, wenn das Guthaben unter 5 Euro gefallen ist. Jetzt ist alles komplett eingerichtet. Daher sollte jetzt auch, wenn es zur Tarifberechnung kommt, eine Buchung erfolgen.
Es gibt teilweise für einige Kunden auch unabhängig davon Störungen, Deine Rufnummer muss jedoch nicht automatisch davon betroffen sein.
Viele Grüße
Doreen-123