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am 06.09.2019 11:28 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2019 20:21 von Jojo111
Hi, kann ich tatsächlich nicht vom Callya Smartphone Spezial zu callya digital welcehseln ?
Grüße Harry
Edit: Betreff erweitert. Nur Tarifname nicht sehr informativ.
07.09.2019 14:48 - bearbeitet 07.09.2019 14:48
@Sepp57 ,
um deine Frage zu beantworten, du befindest dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden (wie ich), anderen Kunden versuchen zu helfen.
Ich habe dir eine Möglichkeit aufgezeigt. Dir bleibt es überlassen, was du daraus machst.
@Franz-Gerd, da ich kein Mitarbeiter bin, kann von Geschäftspolitik keine Rede sein.
am 07.09.2019 17:47
@Mav1976Es tut mir leid, ich wolte nicht Dich persönlich mit meiner Aussage treffen.
Für mich ist die Entscheidung von Vodafone unverständlich, Bestandskunden einen Wechsel in den Digital Tarif zu verwehren. Wie in zahlreichen Beiträgen hier und auch in anderen Foren zu lesen gibt es bei vielen Bestandskunden große Verärgerung. Ein Teil davon würde gerne vom Smartphone Special zum Digital Tarif wechseln. Diese Kunden würden statt € 9,99 nun € 20,00 alle 4 Wochen bezahlen. Ein anderer Teil der Bestandskunden überlegt tatsächlich einen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Das Risiko, dass sie dann dort bleiben trägt Vodafone. Es ist nicht sicher, dass die Wechselkunden auch tatsächlich wieder zurück zu Vodafone kommen. Diese Kunden sind dann erst mal verloren.
Ich habe lange Zeit im Vertrieb gearbeitet ( andere Branche ). Das wichtigste bei uns in der Firma war neben Neukundengewinnung auch die Kundenpflege von Bestandskunden. Nur zufriedene Kunden bleiben Dir treu.
am 07.09.2019 18:01
Ich kann dies alles verstehen und auch nachvollziehen. Der Tarif ist attraktiv, auch für mich. Somit trifft es mich ebenso.
Ob die Tarifpolitik geändert oder wie Stand heute beibehalten wird, kann nur VF entscheiden. Dann wird aber eine Information auch hier zu lesen sein.
am 07.09.2019 22:45
Wechsel ist nicht möglich. Nur Neuabschluss auf https://www.vodafone.de/freikarten/callya-digital
Sonst noch Fragen dazu?
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 08.09.2019 08:10
Kein Wechsel für die eigenen Kunden möglich, perfekt. Die neuen Kunden bleiben bei der nächsten Aktion ebenfalls außen vor, die werden sich freuen. Eine trumpsche Mediastrategie zur diesbezüglichen Vorgehensweise. Wer wird als nächstes diskriminiert, nicht mehr nur die eigenen loyalen Kunden? Wann schränkt Vodafone die Wahl der Produkte für Frauen ein ?
am 08.09.2019 08:18
Natürlich soll das ganze hier provozierend sein, um die Verantwortlichen zum Nachdenken zu bewegen. Denn für jeden normaldenkenden Menschen ist das Ganze eine Farce. Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, aber als nicht Vodafone Mitarbeiter kann man die Vorgehensweise doch eigentlich nicht erklären, sondern man kann nur schreiben, dass Vodafone keinen Wechsel zulässt und man nicht weiß warum.