abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital Guthaben wird unterschlagen
MurksMaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VOR der SMS ein Guthaben in Höhe von 16,...

1. SMS:

wir buchen an Tag X (IN ZWEI Tagen!!!) von Ihrem Bankkonto ab

2. SMS (selber Tag, ca. 6 Std später)

wir konnten nicht vom Bankkonto abbuchen, biite aufladen - daraufhin habe ich per Paypal (25,-) aufgeladen:

3. SMS (2 Tage später):

wir haben von Ihrem Bankkonto abgebucht ...

16,- (vor der Abbuchung vorhandenes Guthaben)  + 25,- macht, nach Adam Riese, 41,-

PLUS die Abbuchung vom Bankkonto (20,-) macht, auch nach Adam Riese: 61,- EURO

die Abbuchung vom Bankkonto wurde zum Guthaben von 41,- NICHT  addiert!

die SMS an die ANGEBLICHE SMS-Kundenservice-Nummer von Callya Digital 01722000229 wird seit 2 Tagen nicht beantwortet

Da es bisher KEINEN EINZIGEN MONAT (VON SIEBEN!!!) OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME mit der CALLYA DIGITAL gab, werde ich mich UMGEHEND nach einem anderen Provider umsehen.

wenn Geld unterschlagen wird, ist die Granze WEIT ÜBERSCHRITTEN!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hast du es jetzt über einen Browser die PN an die Mods geschickt?

Über die App ist das Forum nicht vollumfänglich nutzbar, sondern dient m.E. nur der reinen Information.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MurksMaus,

 


@MurksMaus  schrieb:

(...)

die Abbuchung vom Bankkonto wurde zum Guthaben von 41,- NICHT  addiert!

(...)


wird sie auch nicht, da die Abbuchung vom Bankkonto gleich für den Tarif genutzt wird.

 

Du hattest einfach etwas warten müssen, da es eine zeitliche Verzögerung zwischen den SMS und der Erneuerung des Tarifs gibt. Die SMS kommt immer zu früh (in der Nacht) und der Tarif erneuert sich meist erst im Laufe des Vormittags. 

Laut Vodafone wird nur dann abgebucht, wenn der Betrag UNTER 20,- € liegt.

AUSSERDEM:

wenn Vodafone behauptet, man hättre nicht abbuchen können, ich solle aufladen und dann wird trotzdem und NACH dem Aufladen, mit einem Guthaben von wesentlich mehr als 20,- €, abgebucht, dann stimmt etwas nicht .

und das Vodafone unter der angeblichen SMS-Servicenummer nicht erreichbar ist/nicht reagiert, passt auch zu Vodafone - brauch ich nicht!

Da über den Service niemand erreichbar ist:

WIE/WO kann ich die Callya Digital kündigen und bekomme mein Guthaben ausgezahlt?

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MurksMaus,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

danke, aber ICH HABE GEKÜNDIGT!!!

nachdem dann endlich auf den 6. Versuch, über die Service-Nummer Kontakt/eine Antwort zu erhalten, jemand reagiert hat - war - wieder Totenstille!

Was soll denn so etwas? "... ein Kundenberater wird sich mit dir in Verbindung setzen ..."

JA? PUSTEKUCHEN!

3 weitere Male habe ich es versucht, insgesamt über 6 Tage und DAS REICHT!

Vielleicht sollte Vodafone sich mal Gedanken über das Wort KUNDENSERVICE machen, dieses Wort erklärt sich selbst aber Vodafone scheint der Sinn dieses Wortes nicht klar zu sein! Diese Wort weckt gewisse Erwartungen bei den Kunden, welche von Vodafone in keinster Weise erfüllt werden!

Kunden zu IGNORIEREN/ABZUZOCKEN hat noch niemandem geholfen, sich positiv darzustellen!

Wenn mein (Arcor) Mail-Account nicht schon 15 Jahre alt und nicht von Vodfone übernommen worden wäre, würde ich diesen auch kündigen!

Bei DEM Ablauf in den letzten 7 Monaten, bin ich gespannt, wie die Rufnummernmitnahme und die Rückzahlung des Guthabens verläuft - wahrscheinlich warte ich da noch 2022 drauf!

NACH der Kündigung habe ich 6 (SECHS) SMS von unterschiedlichen Absendern von Vodafone erhalten, SMS, welche man nicht beantworten kann:

Tarifänderung (angeblich, damit nicht wieder vom Bankkonto abgebucht wird) in den "normalen" CallYa-Tarif

Rufnummernmitnahme kostet 6,82

Tarif läuft bis zum XXX

ab XXX kann die Rufnummernportierung beantragt werden

die Rufnummer wird von Vodafone beim neuen Anbieter am XXX freigeschaltet

die Bearbeitung/Rückzahlung des Guthabens kann 2-3 Wochen dauern

ICH jedenfalls BIN FERTIG mit Vodafone

 

 

 

 

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MurksMaus,

 

absolut nachvollziehbar, dass Du Dich für eine Kündigung entschieden hast Smiley (traurig) Vielleicht kommt die Zeit, in der Du uns noch einmal eine Chance gibst.

 

Möchtest Du mir Deine Rufnummer trotzdem per PN senden, damit wir die Rufnummernmitnahme und das Auszahlen des Restguthabens im Auge behalten können? Ist nur ein Angebot

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

irgendwie offenbart sich mir die Möglichkeit der PN nicht?

Hi @MurksMaus,

 

klicke auf das Profil von @Conzi01 und wähle dann rechts oder ganz unten (bei mobiler Nutzung des Forums über das Telefon) "Sende eine private Nachricht" (sollte ein roter Button sein). 

tja, DANN muss ich mich ja nicht wundern - ich benutze die App nicht mehr - wie geht das OHNE die App - also im Browser?

offensichtlich GARNICHT

MAN, geht mir das auf den Senkel!

der so genannte Kundenservice antwortet wieder nicht, ich kann die PN nicht schicken weil diese Option auch in der App NICHT ANGEZEIGT wird - ICH HABE KEIN MOBILES INTERNET MEHR (Vertrag läuft aber noch 5 Tage und ÜBERBEZAHLT ist auch) - und ich wohne weder in Hessen, noch im Saarland, Rheinland-Pfalz oder Bayern!

Diese Karte und Vodafone sind eine einzige KATASTROPHE!!!!!