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Lösung
am 19.02.2021 19:25
VOR der SMS ein Guthaben in Höhe von 16,...
1. SMS:
wir buchen an Tag X (IN ZWEI Tagen!!!) von Ihrem Bankkonto ab
2. SMS (selber Tag, ca. 6 Std später)
wir konnten nicht vom Bankkonto abbuchen, biite aufladen - daraufhin habe ich per Paypal (25,-) aufgeladen:
3. SMS (2 Tage später):
wir haben von Ihrem Bankkonto abgebucht ...
16,- (vor der Abbuchung vorhandenes Guthaben) + 25,- macht, nach Adam Riese, 41,-
PLUS die Abbuchung vom Bankkonto (20,-) macht, auch nach Adam Riese: 61,- EURO
die Abbuchung vom Bankkonto wurde zum Guthaben von 41,- NICHT addiert!
die SMS an die ANGEBLICHE SMS-Kundenservice-Nummer von Callya Digital 01722000229 wird seit 2 Tagen nicht beantwortet
Da es bisher KEINEN EINZIGEN MONAT (VON SIEBEN!!!) OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME mit der CALLYA DIGITAL gab, werde ich mich UMGEHEND nach einem anderen Provider umsehen.
wenn Geld unterschlagen wird, ist die Granze WEIT ÜBERSCHRITTEN!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.03.2021 22:19 - bearbeitet 04.03.2021 22:24
Hast du es jetzt über einen Browser die PN an die Mods geschickt?
Über die App ist das Forum nicht vollumfänglich nutzbar, sondern dient m.E. nur der reinen Information.
am 20.02.2021 11:50
Hi @MurksMaus,
@MurksMaus schrieb:
(...)
die Abbuchung vom Bankkonto wurde zum Guthaben von 41,- NICHT addiert!
(...)
wird sie auch nicht, da die Abbuchung vom Bankkonto gleich für den Tarif genutzt wird.
Du hattest einfach etwas warten müssen, da es eine zeitliche Verzögerung zwischen den SMS und der Erneuerung des Tarifs gibt. Die SMS kommt immer zu früh (in der Nacht) und der Tarif erneuert sich meist erst im Laufe des Vormittags.
am 21.02.2021 19:35
Laut Vodafone wird nur dann abgebucht, wenn der Betrag UNTER 20,- € liegt.
AUSSERDEM:
wenn Vodafone behauptet, man hättre nicht abbuchen können, ich solle aufladen und dann wird trotzdem und NACH dem Aufladen, mit einem Guthaben von wesentlich mehr als 20,- €, abgebucht, dann stimmt etwas nicht .
und das Vodafone unter der angeblichen SMS-Servicenummer nicht erreichbar ist/nicht reagiert, passt auch zu Vodafone - brauch ich nicht!
Da über den Service niemand erreichbar ist:
WIE/WO kann ich die Callya Digital kündigen und bekomme mein Guthaben ausgezahlt?
am 23.02.2021 09:11
Hallo @MurksMaus,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 23.02.2021 15:56
danke, aber ICH HABE GEKÜNDIGT!!!
nachdem dann endlich auf den 6. Versuch, über die Service-Nummer Kontakt/eine Antwort zu erhalten, jemand reagiert hat - war - wieder Totenstille!
Was soll denn so etwas? "... ein Kundenberater wird sich mit dir in Verbindung setzen ..."
JA? PUSTEKUCHEN!
3 weitere Male habe ich es versucht, insgesamt über 6 Tage und DAS REICHT!
Vielleicht sollte Vodafone sich mal Gedanken über das Wort KUNDENSERVICE machen, dieses Wort erklärt sich selbst aber Vodafone scheint der Sinn dieses Wortes nicht klar zu sein! Diese Wort weckt gewisse Erwartungen bei den Kunden, welche von Vodafone in keinster Weise erfüllt werden!
Kunden zu IGNORIEREN/ABZUZOCKEN hat noch niemandem geholfen, sich positiv darzustellen!
Wenn mein (Arcor) Mail-Account nicht schon 15 Jahre alt und nicht von Vodfone übernommen worden wäre, würde ich diesen auch kündigen!
Bei DEM Ablauf in den letzten 7 Monaten, bin ich gespannt, wie die Rufnummernmitnahme und die Rückzahlung des Guthabens verläuft - wahrscheinlich warte ich da noch 2022 drauf!
NACH der Kündigung habe ich 6 (SECHS) SMS von unterschiedlichen Absendern von Vodafone erhalten, SMS, welche man nicht beantworten kann:
Tarifänderung (angeblich, damit nicht wieder vom Bankkonto abgebucht wird) in den "normalen" CallYa-Tarif
Rufnummernmitnahme kostet 6,82
Tarif läuft bis zum XXX
ab XXX kann die Rufnummernportierung beantragt werden
die Rufnummer wird von Vodafone beim neuen Anbieter am XXX freigeschaltet
die Bearbeitung/Rückzahlung des Guthabens kann 2-3 Wochen dauern
ICH jedenfalls BIN FERTIG mit Vodafone
am 25.02.2021 10:51
Hi @MurksMaus,
absolut nachvollziehbar, dass Du Dich für eine Kündigung entschieden hast Vielleicht kommt die Zeit, in der Du uns noch einmal eine Chance gibst.
Möchtest Du mir Deine Rufnummer trotzdem per PN senden, damit wir die Rufnummernmitnahme und das Auszahlen des Restguthabens im Auge behalten können? Ist nur ein Angebot
Viele Grüße
Conzi01
am 01.03.2021 18:35
irgendwie offenbart sich mir die Möglichkeit der PN nicht?
am 01.03.2021 18:40
Hi @MurksMaus,
klicke auf das Profil von @Conzi01 und wähle dann rechts oder ganz unten (bei mobiler Nutzung des Forums über das Telefon) "Sende eine private Nachricht" (sollte ein roter Button sein).
am 01.03.2021 18:48
tja, DANN muss ich mich ja nicht wundern - ich benutze die App nicht mehr - wie geht das OHNE die App - also im Browser?
am 03.03.2021 00:52
offensichtlich GARNICHT
MAN, geht mir das auf den Senkel!
der so genannte Kundenservice antwortet wieder nicht, ich kann die PN nicht schicken weil diese Option auch in der App NICHT ANGEZEIGT wird - ICH HABE KEIN MOBILES INTERNET MEHR (Vertrag läuft aber noch 5 Tage und ÜBERBEZAHLT ist auch) - und ich wohne weder in Hessen, noch im Saarland, Rheinland-Pfalz oder Bayern!
Diese Karte und Vodafone sind eine einzige KATASTROPHE!!!!!