abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Digital - Automatischer Bankeinzug
JanC
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe den Callya Digital mit Automatischer Bankeinzug aber es ist sehr verwirrend wie es funktionniert. Jeden Monat ich kriegen folgende SMS:

 

5. Mai:

"CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro buchen wir am 10.05.2020 ab. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Nur so kannst Du Deinen Tarif weiter nutzen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

 

6 Mai:

"GigaKombi CallYa: Den Basispreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

 

9. Mai:

"CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro buchen wir am 10.05.2020 ab. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Nur so kannst Du Deinen Tarif weiter nutzen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

 

10 Mai (0h00min)

"CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

 

 

Jetzt sehe ich mein Tarif als inaktiv in der Vodafone App (nur 500MB. Dan wieder merhr SMS:

 

10. Mai 8h00

"Von Deinem Bankkonto haben wir 20 Euro auf Dein CallYa Guthaben aufgebucht. Wie hoch Dein Guthaben ist, erfährst Du in Deiner App oder unter 22922. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

 

10 Mai 8h45

"CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro haben wir abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

 

 

Warrum shickt Vodafone so viele SMS? 

Und warrum ist mein Tarif nicht aktiv  wehrend 8 Stunden auch wenn die automatisch Bankeinzug aktiviert ist?

 

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JanC und @xukashi,

 

die Probleme mit der Komfortaufladung sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
Es wird aber sicher noch einige Zeit dauern.

Bis wir Entwarnung geben, kann ich Euch leider nur den Tipp geben die Komfortaufladung vorübergehend zu deaktivieren und selbst aufzuladen

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xukashi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider genau das gleiche Problem und es nervt extrem. 

CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro buchen wir am 11.05.2020 ab. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Nur so kannst Du Deinen Tarif weiter nutzen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

CallYa Digital: Den Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Der automatische Bankeinzug wird dann womöglich heute im laufe des Tages erfolgen. Solange ist der Tarif inaktiv. Ich verstehe nicht warum Vodafone nicht schon 1-2 Tage vorher den Bankeinzug vollzieht. Dann würde der Tarif nahtlos laufen. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JanC und @xukashi,

 

die Probleme mit der Komfortaufladung sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
Es wird aber sicher noch einige Zeit dauern.

Bis wir Entwarnung geben, kann ich Euch leider nur den Tipp geben die Komfortaufladung vorübergehend zu deaktivieren und selbst aufzuladen

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo NeNa,

auch bei mir tritt regelmäßig der Fehler mit der Komfortaufladung auf, wodurch mein Tarif dann für gewisse Zeit inaktiv ist. Besonders ärgerlich, dass dann mein vorhandenes Guthaben (z.B. durch MWST-Gutschrift) hierfür belastet und somit reduziert wird. Wenn der Mechanismus auf Vodafone-Seite nicht funktioniert, kann dies ja nicht zu Lasten von mir (meines Guthabens) gehen!?!?!

Ich habe auch bereits sehr lange mit dem Support per WhatsApp hierzu Kontakt gehabt und ihm versucht das Problem zu schildern und um eine Lösung zu bitten. Leider war dies ohne Erfolg - hätte ich als Kunde nicht diesen Link zum Forum kopiert, hätte der WhatsApp Vodafone Support nicht einmal etwas davon gewusst!

Wie kann ich mein zu Unrecht belastetet Guthaben zurückerhalten?

Viele Grüße,
Andi

 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AndiJ1,

 

vielen Dank für Deine Informationen.

 

Die Einschränkung der Komfortaufladung ist seit längerem behoben.

 

Bitte sende mir zur Prüfung Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!