abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital - Automatischer Bankeinzug funktioniert nicht richtig
Merlotrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Prima, ich habe seit Okt 2019 den Callya Digital Tarif. Bei der Buchung habe ich natürlich den Automatischen Bankeinzug aktiviert. Im November wurden die 20€ mit dem 25€ Wechselbonus beglichen, heute am 10. Dezember wäre das erste mal die automatische Abbuchung fällig um das Prepaidkonto aufzuladen. Und was passiert....nichts! Ich bekomme seit 3-4 Tagen Textmessages von Vodafone dass ich Guthaben aufladen soll damit das Prepaidkonto aufgeladen werden kann. Wozu? Ich habe doch in der Mein Vodafone App unter Aufladen stehen dass der Automat. Bankeinzug aktiviert ist. Die App zeigt dass der Tarif um 0:00 Uhr deaktiviert ist, da das Restguthaben von 5€ nicht ausreicht. Ich habe jetzt 15€ manuell aufgeladen und sofort kommt die Textnachricht, dass das Guthaben jetzt aufgeladen ist. Sorry Vodafone so geht das nicht! Den automat Bankeinzug nicht zu machen, dann den Tarif zu deaktivieren, mich mit unnötigen Messages zu belästigen, und die Zeit die ich heute vergeudet habe um zu verstehen was da los ist. Die Vodafone App zeigt mittlerweile an dass der Tarif wieder aktiv ist, Warum aber nur für 26 Tage? Und der Gipfel ist, daß jetzt auch noch der Bankeinzug die 20€ abgebucht hat! Jetzt habe ich auf meinem Prepaidkonto ein 20€ Guthaben. Warum schickt ihr falsche Aufforderungen raus Guthaben aufzuladen, Warum klappt bei der ganzen Sache das Timing nicht? Und warum ist mein Callya Digital jetzt nur für 26 Tage aktiviert nicht korrekt für 28 Tage?

71 Antworten 71

Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich CallYa Digital nun auch seit einem halben Jahr nutze und genau die hier beschriebenen Probleme habe... ich denke, ich werde mich einfach damit arrangieren, da ich den Tarif trotzdem gut finde. Aber offen gesagt ist es doch sehr peinlich, dass Vodafone es offenbar seit Monaten nicht schafft, den automatischen Bankeinzug (der Bedingung für den Tarif war) ordentlich umzusetzen. Einerseits geht es hier um einen CallYa-Tarif, der im Vergleich zu normalen Vertragstarifen sehr günstig ist, andererseits reden wir hier aber auch nicht von in meinen Augen unlösbaren Problemen, da die 28- oder 30-Tage-Fristen für solche günstigen Tarife ja mittlerweile üblich sind.

 

Seit April habe ich callay, Tarif funktioniert mtl. nur mit bis zu 12 Std Verzögerung!

Diesmal hat der automatische Bankeinzug überhaupt nicht funktioniert. Es ist jetzt Mittwoch und der Tarif seit Montag, deaktiviert. Ich habe auch noch keine Nachricht vom Kundendienst, gibt es den bei Callya Digital überhaupt? Oder ist diese Vodafone Community die einzige Möglichkeit bei Vodafone 'Hilfe' zu erhalten - einfach nur frustrierend., Auch die manuelle Buchung funktioniert nicht, meine Tochter fährt in Urlaub und sie muss telefonieren können!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

@MF-Pfeil  schrieb:
 

(...) Ich habe auch noch keine Nachricht vom Kundendienst, gibt es den bei Callya Digital überhaupt? (...)


 

 

 

 

Ja, ausschließlich über den "digitalen" Weg (daher der Name "Digital Tarif") über den WhatsApp/SMS Chat, wie es bei Bestellung der Freikarte (online) oder in den FAQ zum Tarif nachzulesen ist.

...es wäre ja auch überhaupt kein Support erforderlich, wenn Ihr nach gefühlten Jahren endlich mal Eure Hausaufgaben machen würdet! Nur noch lächerlich das Ganze...


@proph  schrieb:

...es wäre ja auch überhaupt kein Support erforderlich, wenn Ihr nach gefühlten Jahren endlich mal Eure Hausaufgaben machen würdet! Nur noch lächerlich das Ganze...


Wenn du mich mit "Ihr" meinst, kannst du lange warten. Ich bin nicht von VF. 

Du befindest dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden auf Fragen anderer Kunden antworten. 😉

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MF-Pfeil,

 

ich schaue mir den Status gern an, was los ist.

 

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatten heute auch die nette Erfahrung, dass die Aufladung nicht funkioniert hat und der Tarif wurde intaktiv gestellt.

 

Ist dann natürlich noch besser, wenn man auf Arbeit ist, kein WLAN zur Verfügung hat, man aber dadurch auch nicht in der mein Vodafone App schauen kann was passiert ist.

 

Normal läuft es so: 1. SMS - Betrag wird bald abgebucht; 2. SMS - Betrag konnte nicht abgebucht werden; 3. SMS - Betrag wurde erfolgreich abgebucht.

 

Diesmal leider nicht, Meldung Betrag wurde abgebucht - aber nix ist passiert. Musste jetzt manuell aufladen. Könnte es sein, das es auf einen Fehler gelaufen ist weil der Name des Kontoinhabers nicht korrekt ist? Wollte das schon ändern, komme dann aber nur auf die Seite um eine Komfortaufladung einzustellen und kann es somit nicht ändern.

 

Könnte jemand von Vodafone mal drüber schauen, bitte?

 

Grüße

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @goof01503,

 

Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Da der Thread der aktuellste hier ist hätte ich eine Frage da ich auch in den Callya Digital wechseln will. 

Die erste Abbuchung geht nur über Lastschrift, das ist klar beschrieben,ich möchte danach aber gerne dauerhaft per Callnow aufladen, geht das denn nun nur einmalig 14 Monate lang oder kann man nach dem 15 Monat wieder  per Guthabenkarten aufladen wenn man den Monat per Lastschrift wieder bezahlt hat? Danke für die hilfe

Nein, du kannst bis zu 15 Monate die Lastschrift pausieren, danach ist zwingend eine Abbuchung, wie es beim Digital normal ist, nötig.