abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Callya Digital - Automatischer Bankeinzug funktioniert nicht richtig
Merlotrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Prima, ich habe seit Okt 2019 den Callya Digital Tarif. Bei der Buchung habe ich natürlich den Automatischen Bankeinzug aktiviert. Im November wurden die 20€ mit dem 25€ Wechselbonus beglichen, heute am 10. Dezember wäre das erste mal die automatische Abbuchung fällig um das Prepaidkonto aufzuladen. Und was passiert....nichts! Ich bekomme seit 3-4 Tagen Textmessages von Vodafone dass ich Guthaben aufladen soll damit das Prepaidkonto aufgeladen werden kann. Wozu? Ich habe doch in der Mein Vodafone App unter Aufladen stehen dass der Automat. Bankeinzug aktiviert ist. Die App zeigt dass der Tarif um 0:00 Uhr deaktiviert ist, da das Restguthaben von 5€ nicht ausreicht. Ich habe jetzt 15€ manuell aufgeladen und sofort kommt die Textnachricht, dass das Guthaben jetzt aufgeladen ist. Sorry Vodafone so geht das nicht! Den automat Bankeinzug nicht zu machen, dann den Tarif zu deaktivieren, mich mit unnötigen Messages zu belästigen, und die Zeit die ich heute vergeudet habe um zu verstehen was da los ist. Die Vodafone App zeigt mittlerweile an dass der Tarif wieder aktiv ist, Warum aber nur für 26 Tage? Und der Gipfel ist, daß jetzt auch noch der Bankeinzug die 20€ abgebucht hat! Jetzt habe ich auf meinem Prepaidkonto ein 20€ Guthaben. Warum schickt ihr falsche Aufforderungen raus Guthaben aufzuladen, Warum klappt bei der ganzen Sache das Timing nicht? Und warum ist mein Callya Digital jetzt nur für 26 Tage aktiviert nicht korrekt für 28 Tage?

71 Antworten 71
Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @proph,

 

die Situation ist aktuell so, dass die Abbuchung vom Bankkonto im Laufe des Vormittags erfolgt, der Tarif aber schon eher gebucht wird, deshalb die Aufforderung zur Aufladung. Dieser Fehler ist bereits bekannt und bei unserer Fachabteilung in Klärung. Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange das noch dauern wird. Alternativ hast du die Möglichkeit die Abbuchung zu pausieren und selbst aufzuladen. Damit kannst du vermeiden, dass der Tarif inaktiv ist.

 

Viele Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Killersohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es funktioniert mal wieder NICHT!

Tarif nicht mehr aktiv, einige SMS dass es nicht gfeklappt hat.

Es kann aj nicht sein dass man es ein halbes Jahr schon nicht schafft.

Wird hier keine abhilfe geschaffen werden wir 2 Karten ablösen und einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen welcher es schafft Lastschriften abzubuchen.

Ich finde es wirklich nicht mehr hinnehmbar noch lustig !

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Killersohn,

 

ich habe Dir bereits auf Deine PN geantwortet.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe genau das gleiche Problem. Aber schon seit mindestens 1 Jahr.

Es nervt einfach nur, ständig diese SMS und dann ist der Tarif inaktiv und man muss für jede Minute und jedes MB bezahlen!

Ich bin ein treuer Kunde, überlege aber deshalb den Anbieter zu wechseln.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @larissa872,

 

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Die Technik ist weiterhin an der Klärung, dass die Abbuchung zeitnah funktioniert ohne das der Tarif inaktiv wird.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Warum brauchen sie meine Nummer? Jemand von Vodafone hat vorhin schon versucht mich anzurufen.

Vermutlich auf meine schriftliche Beschwerde hin.


@larissa872  schrieb:

Warum brauchen sie meine Nummer? (...)


@BiancaW benötigt deine Rufnummer, um dein Anliegen zu prüfen? Wenn du hier Hilfe möchtest, sind teils auch Daten erforderlich, um den Moderatoren (Mitarbeiter von VF) Einblick in dein Kundenkonto zu gewähren. 

 

Diese Daten werden dann über PN (private Nachrichten), wie BiancaW es geschrieben hat, kommuniziert. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @larissa872,

 

da hat @Mav1976 ganz Recht. Um den Sachverhalt zu prüfen, benötigen wir Deine Rufnummer per PN.

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JanBer
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum hat die "Fachabteilung" auch nach 6 Monaten dieses Problem nicht in den Griff bekommen? Bereits zum dritten Mal erfolgte die automatische Abbuchung zu spät, so dass mein Vertrag deaktiviert wurde. Auch ganz großes Kino: Zum telefonische Support werden ich nicht mehr durchgereicht weil dafür "ihr Guthaben leider nicht mehr ausreicht". Unglaublich, was für ein *piep*.

Super. Um wieder Telefonieren zu können habe ich soeben per Sofortaufladung Guthaben geladen. Dadurch wurde jetzt komischerweise die Abbuchung vom Bankkonto ausgelöst. Jetzt habe ich zweimal bezahl. Bitte buchen Sie die 20 Euro zurück auf mein Bankkonto.