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am 10.12.2019 02:52
Prima, ich habe seit Okt 2019 den Callya Digital Tarif. Bei der Buchung habe ich natürlich den Automatischen Bankeinzug aktiviert. Im November wurden die 20€ mit dem 25€ Wechselbonus beglichen, heute am 10. Dezember wäre das erste mal die automatische Abbuchung fällig um das Prepaidkonto aufzuladen. Und was passiert....nichts! Ich bekomme seit 3-4 Tagen Textmessages von Vodafone dass ich Guthaben aufladen soll damit das Prepaidkonto aufgeladen werden kann. Wozu? Ich habe doch in der Mein Vodafone App unter Aufladen stehen dass der Automat. Bankeinzug aktiviert ist. Die App zeigt dass der Tarif um 0:00 Uhr deaktiviert ist, da das Restguthaben von 5€ nicht ausreicht. Ich habe jetzt 15€ manuell aufgeladen und sofort kommt die Textnachricht, dass das Guthaben jetzt aufgeladen ist. Sorry Vodafone so geht das nicht! Den automat Bankeinzug nicht zu machen, dann den Tarif zu deaktivieren, mich mit unnötigen Messages zu belästigen, und die Zeit die ich heute vergeudet habe um zu verstehen was da los ist. Die Vodafone App zeigt mittlerweile an dass der Tarif wieder aktiv ist, Warum aber nur für 26 Tage? Und der Gipfel ist, daß jetzt auch noch der Bankeinzug die 20€ abgebucht hat! Jetzt habe ich auf meinem Prepaidkonto ein 20€ Guthaben. Warum schickt ihr falsche Aufforderungen raus Guthaben aufzuladen, Warum klappt bei der ganzen Sache das Timing nicht? Und warum ist mein Callya Digital jetzt nur für 26 Tage aktiviert nicht korrekt für 28 Tage?
am 05.03.2020 11:37
Hallo,
auch bei mir funktioniert die automatische Aufladung seit Beginn an nicht. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Beziehungsweise, kann sich das bitte mal jemand ansehen!
am 06.03.2020 08:58
Hallo @proph,
Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
am 07.03.2020 11:58
Bei mir funktioniert der Blösinn auch KEINEN Monat und ich überlege den Anbieter zu wechseln...
09.03.2020 00:38 - bearbeitet 09.03.2020 00:40
Nächster Abrechnungszeitraum und wieder ist der Tarif deaktiviert. Ich habe jetzt endgültig die *Nase* voll. Monat für Monat die gleiche ***, seit 5 Monaten bekommt Vodafone es nicht gebacken das Problem zu beseitigen und das betrifft ja nicht nur mich.
Meine Geduld ist nach knapp einem halben Jahr endgültig am Ende.
09.03.2020 09:31 - bearbeitet 10.03.2020 10:07
Hallo @Killersohn und @Thor1511,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten bezüglich der CallYa-Komfortaufladung
Wir arbeiten nach wie vor daran. Allerdings braucht es seine Zeit.
Wir hoffen jeden Tag mit Euch, dass es bald nahtlos funktionieren wird.
Haltet durch!
Viele Grüße
Conzi01
am 09.03.2020 10:34
Guten Morgen, ich kann mich meinen Vorrednern nur 1:1 anschließen! Nutze den Tarif seit Ende Januar `20. Nachdem ich deaktiviert wurde und nicht weiterkam, bin ich in einen Vodafone-Shop gegangen. Nach deren telefonischer Nachfrage bekam ich zu hören, mein Konto wäre wohl nicht gedeckt gewesen und deswegen sind die Lastschriften zurück gegangen. Absolute Frecheit! Nach Rückfrage bei der Bank erfuhr ich, dass die Lastschrift gar nicht eingereicht wurde...
Beim WhattsApp-Support wurde dann gnädig 20€ aufgeladen und wieder aktiv gestellt, NACHDEM ich auch aufgeladen hatte! Anschließend erhielt ich mal wieder eine SMS, der Betrag wird am 10.03. abgebucht. Diese SMS erhielt ich 2x von unterschiedlichen Absendernummern. Nachgefragt: warum 2x? Das wäre nur nochmal die Info...Heute gesehen: für morgen sind 2 Lastschriften à 20€ angekündigt mit verschiedenen Verwendungszwecken...Bitte um Überprüfung
Gruß Tina
am 09.03.2020 14:35
Bisher klärt sich da leider gar nichts..
Jeden Monat der gleiche Schwachsinn, es gäbe PRobleme und man arbeitet daran..
am 10.03.2020 10:13
Hi @Tina2020,
gern sehe ich mir die Doppelbuchung an.
Bitte sende mir dafür die betreffende Rufnummer mit Link vom Thread per PN.
Viele Grüße
Conzi01
am 11.03.2020 07:54
am 17.03.2020 08:51
So, ein Monat ist rum und mein Tarif ist seit heute morgen inaktiv - keine Abbuchung erfolgt!
Prima Vodafone - Ihr seid echt an der Spitze der unfähigsten Unternehmen in meiner Highscore angekommen.
Bei vielen Firmen klappt irgendwas nicht so richtig, aber was grundsätzlich bei allen funktioniert ist, dass die an ihr Geld kommen. Bei Euch nicht! Ihr sägt Euch, mit wehenden Fahnen, den Ast ab auf dem Ihr sitzt...
Das ist echt wirtschaftlicher Selbstmord, aber nur zu - wer braucht schon eine Firma zum allmonatlichen Ärgern!