abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital - Automatischer Bankeinzug funktioniert nicht richtig
Merlotrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Prima, ich habe seit Okt 2019 den Callya Digital Tarif. Bei der Buchung habe ich natürlich den Automatischen Bankeinzug aktiviert. Im November wurden die 20€ mit dem 25€ Wechselbonus beglichen, heute am 10. Dezember wäre das erste mal die automatische Abbuchung fällig um das Prepaidkonto aufzuladen. Und was passiert....nichts! Ich bekomme seit 3-4 Tagen Textmessages von Vodafone dass ich Guthaben aufladen soll damit das Prepaidkonto aufgeladen werden kann. Wozu? Ich habe doch in der Mein Vodafone App unter Aufladen stehen dass der Automat. Bankeinzug aktiviert ist. Die App zeigt dass der Tarif um 0:00 Uhr deaktiviert ist, da das Restguthaben von 5€ nicht ausreicht. Ich habe jetzt 15€ manuell aufgeladen und sofort kommt die Textnachricht, dass das Guthaben jetzt aufgeladen ist. Sorry Vodafone so geht das nicht! Den automat Bankeinzug nicht zu machen, dann den Tarif zu deaktivieren, mich mit unnötigen Messages zu belästigen, und die Zeit die ich heute vergeudet habe um zu verstehen was da los ist. Die Vodafone App zeigt mittlerweile an dass der Tarif wieder aktiv ist, Warum aber nur für 26 Tage? Und der Gipfel ist, daß jetzt auch noch der Bankeinzug die 20€ abgebucht hat! Jetzt habe ich auf meinem Prepaidkonto ein 20€ Guthaben. Warum schickt ihr falsche Aufforderungen raus Guthaben aufzuladen, Warum klappt bei der ganzen Sache das Timing nicht? Und warum ist mein Callya Digital jetzt nur für 26 Tage aktiviert nicht korrekt für 28 Tage?

71 Antworten 71

Kurzer Status-Update

Diesmal hat der automatische Bankeinzug überhaupt nicht funktioniert. Es ist jetzt fast 12:00 mittags und der Tarif seit Mitternacht, also ca. 12 Stunden deaktiviert. Ich habe auch noch keine Nachricht vom Kundendienst, gibt es den bei Callya Digital überhaupt? Oder ist diese Vodafone Community die einzige Möglichkeit bei Vodafone 'Hilfe' zu erhalten - einfach nur frustrierend.

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Merlotrot,

 

ein ganz großes Sorry, dass es nicht läuft Smiley (traurig)

 

Hast Du Antwort vom Messaging-Service erhalten? Falls nicht, sende mir bitte umgehend die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir schauen es uns an und richten es.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich habe gestern Nachmittag dann doch Guthaben aufgeladen, um genau zu sein 25€ da in der Aufladung keine 20€ ausgewählt werdn kann - auch toll....

Kaum hatte ich das Guthaben aufgeladen, erhalte ich die Message, dass die 20€ (für Callya Digital) abgebucht wurden und der Tarif wurde aktiviert. Danach hatte ich 5€ Guthaben, seltsamerweise hat dann Vodafone auch noch den automatischen Banakeinzug und nochmals 20€ abgebucht, so daß ich jetzt 25€ Guthaben habe!

Das gleiche ist vor 2 Monaten auch passiert. Erst funktioniert der automatische Bankeinzug nicht -> Tarif deaktiviert -> dann manuelle Aufladung von von 25€ (meinerseits) -> kurz darauf dann der automatische Bankeinzug!

Seit ich den Callya Digital Tarif habe hat der automatische Bankeinzug noch nie funktioniert. Der wird immer erst getriggert wenn ich manuell auflade, dann erfolgt zusätzlich der automatische Bankeinzug, was natürlich zu unnötigem Guthaben führt (jetzt 25€), die dann im Folgemonat verwendet werden. Im Folge-Folgemonat ist dann wieder kein ausreichendes Guthaben und der automatische Bankeinzug funktioniert nicht!

Ich frage mich langsam ob das so von Vodafone gewollt ist, dass immer ein Guthaben auf dem Callya Digital Konto ist?? Ich möchte das nämlich nicht und so wird dieser Tarif ja auch nicht beworben - also was bin ich (und andere Kunden) - Betatester?

Das gleiche Theater habe ich auch jeden Monat. Im ersten Monat klappt alles, seit dem jeden Monat das gleiche Theater. In 2 Tagen ist es wieder soweit, sollte es wieder nicht reibungslos funktionieren ( wovon ich zu 100% ausgehe ) wars das hier. 

So, 0 Tage verbleibend, bin gespannt ob im Laufe des Tages der Tarif inaktiv ist oder ob es zur Abwechslung mit der Abbuchung klappt. Man fragt sich wieso damals die Bankverbindung zwingend nötig war wenn es nicht funktioniert und als Antwort im Chat nur kommt " Systemfehler " nächstes Mal geht's wieder ( hör ich seit 4 Monaten ) 

 

Hi, bei mir funktioniert die automatische Aufladung, wenn das Guthaben unter 5€ sinkt. Nur leider reichen die 5€ nicht aus, um meinen Tarif zu erneuern. Obwohl angegeben ist, dass das Guthaben auch aufgeladen werden soll, wenn es "nicht mehr für die Buchung Deines Tarifs aussreicht", passiert nichts, bis ich das Guthaben manuell auflade. Wenn ich also ein Guthaben zwischen 5 und 10 Euro habe, muss ich manuell aufladen. Das gleiche ist auch bei meinen Eltern so.

 

Ich hoffe, dass dieses Problem behoben wird...

Wie nicht anders zu erwarten, Tarif inaktiv, Monat Nummer 5 in dem es nicht funktioniert das der Tarif aktiv bleibt und Geld abgebucht wird so wie es auch beworben wurde. Würde ich jetzt selbst aufladen würde ich wieder doppelt zahlen da nach der Aufladung wie durch ein Wunder die Abbuchung folgt und man 40 anstelle von 20 Euro zahlt. Abgesehen von dem Geld was ich bezahlt habe da mir im zweiten Monat nicht bewusst war dass der Tarif nicht verlängert wurde und ich schön zu Minuten Preisen im Internet war.

Das war's dann für mich mit Vodafone ich habe keine Lust und Geduld mehr mich jeden Monat mit diesem ... Herumzuargern und die Aussage " Systemfehler " bitte einmal aufladen dann geht es wieder zu hören,  

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Thor1511,

 

entschuldige wenn die Komfortaufladung noch nicht reibungslos funktioniert.

 

Die Abbuchung erfolgt im Laufe des Tages meist bis 13 Uhr.

 

Die Techniker arbeitet bereits daran, dass die automatische Abbuchung schneller funktioniert und der Tarif garnicht erst inaktiv wird!

 

Viele Grüße

BiancaW

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @m_irco,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte die Rufnummern per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

Na das liest sich ja nicht gerade aufmunternd. 

Bei mir ist das nämlich das gleiche Problem seit Monaten und ist immer wieder Monat für Monat funktioniert das automatische Aufladen nicht. Jetzt hab ich gestern über WhatsApp den Kundendienst dran, aber auch da passiert einfach nichts, bin jetzt seit 2 Tagen inaktiv und hab auch keine Lust mehr noch weiter manuell einzuzahlen. Frustrierend bitte ich um Hilfe!