abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Digital - Automatischer Bankeinzug funktioniert nicht richtig
Merlotrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Prima, ich habe seit Okt 2019 den Callya Digital Tarif. Bei der Buchung habe ich natürlich den Automatischen Bankeinzug aktiviert. Im November wurden die 20€ mit dem 25€ Wechselbonus beglichen, heute am 10. Dezember wäre das erste mal die automatische Abbuchung fällig um das Prepaidkonto aufzuladen. Und was passiert....nichts! Ich bekomme seit 3-4 Tagen Textmessages von Vodafone dass ich Guthaben aufladen soll damit das Prepaidkonto aufgeladen werden kann. Wozu? Ich habe doch in der Mein Vodafone App unter Aufladen stehen dass der Automat. Bankeinzug aktiviert ist. Die App zeigt dass der Tarif um 0:00 Uhr deaktiviert ist, da das Restguthaben von 5€ nicht ausreicht. Ich habe jetzt 15€ manuell aufgeladen und sofort kommt die Textnachricht, dass das Guthaben jetzt aufgeladen ist. Sorry Vodafone so geht das nicht! Den automat Bankeinzug nicht zu machen, dann den Tarif zu deaktivieren, mich mit unnötigen Messages zu belästigen, und die Zeit die ich heute vergeudet habe um zu verstehen was da los ist. Die Vodafone App zeigt mittlerweile an dass der Tarif wieder aktiv ist, Warum aber nur für 26 Tage? Und der Gipfel ist, daß jetzt auch noch der Bankeinzug die 20€ abgebucht hat! Jetzt habe ich auf meinem Prepaidkonto ein 20€ Guthaben. Warum schickt ihr falsche Aufforderungen raus Guthaben aufzuladen, Warum klappt bei der ganzen Sache das Timing nicht? Und warum ist mein Callya Digital jetzt nur für 26 Tage aktiviert nicht korrekt für 28 Tage?

71 Antworten 71
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Merlotrot,

 

Verlegener Smiley es tut mir leid, dass bei Dir die Komfortaufladung nicht richtig funktionierte.
Die Tariflaufzeit ist auf alle Fälle 28 Tage.

 

Gerne kannst Du mir eine PN mit der betreffenden Nummer (wenn möglich auch mit Screenshot der Laufzeitangabe) senden.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung.

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Obwohl Bankeinzug aktiviert ist,wird der Tarif einfach deaktiviert wenn das Guthaben abgelaufen ist.Hat man dann aufgeladen,funkioniert auch der Bankeinzug. 2X bezahlt.Werde doch wieder zu Telekom wechseln,da funktioniert alles!!!!!!

M50
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

genau wie Merlotrot berichtet ist es heute bei mir abgelaufen. Um 0:05 kommt die Meldung " Callya Digital: Der Basispreis von 20,00 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in deiner App oder unter 22922 wieder auf"

Mein Restguthaben von 5,00 Euro habe ich bis auf 2,74 Euro aufgebraucht, um Text Meldungen zu schreiben die dann jeweil zu 9 Cent fleissig abgebucht werden, um Kontakt zum Vodafone Team zu bekommen. Der ganze Vorgang dauerte heute morgen von 8:11 Uhr bis um 8:45 Uhr und  dann kam doch die Meldung" die 20 Euro wurden vom Bankkonto abgebucht"

 

Ich bin nun seit Oktober 2019 bei Vodafone Callya und der Bankeinzug klappt voher auch und nun sowas.

Da stelle ich doch mal hier die Frage an das Vodafone Team, wieso wird der Bankeinzug verlangt, wenn Vodafone nicht Zeitnah den Betrag abbucht und der Tarif dann pausiert. Auf Kosten des Kunden?

Auch will ich ich nicht morgens bevor es um 4:30 Uhr zur Arbeit geht, manuell mein Konto aufladen und damit alles gut funktioniert soll ich 25 Euro auf das Prepaidkonto einzahlen. Der Callya Digital Preis beträgt 20 Euro und nicht 25 Euro. 

Nunja, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und Vodafone verdient damit sein Geld, der Kunde surft ja weiter mit deaktiviert Tarif, die Menge macht´s oder.

 

Das beste ist allerdings die Text Meldung vom Vodafone Messaging Team, welches mich auf dem Handy um 13:30 Uhr anrufen wollte. 13:30 Uhr ist nun seit 5 einhalb Stunden vorbei und wer hat nicht angerufen?

Wenn Vodafone eine Klümpchenbude wäre, würde ich den Kundenservice überhaupt nicht in Frage stellen.

Vielleicht wäre das auch mal wieder ein Thema bei der nächsten QM Sitzung, "Kundenservice".

 

Gruß

M50

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ricky3,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es geht schon wieder los! Siehe meinen Thread-Opener .....nachdem ich im Dezember zusätzlich manuell aufgeladen hatte, da mein Tarif mitten in der Nacht deaktiviert war und erst verspätet die automatische Abbuchung erfolgt ist, hatte ich dann ein 20 Euro Guthaben. Dies wurde dann im Januar für die Abbuchung verwendet. Jetzt am 4. Feb ist die nächste Abbuchung fällig - und was passiert? Ich bekomme schon wieder die nervigen SMS dass ich 20 Euro Guthaben aufladen soll, damit mein Tarif verlängert werden kann.

 

Wenn am 4. Feb wieder das gleiche passiert wie Anfang Dezember 2019, will heißen dass mein Tarif deaktiviert wird, dann erst verspätet die automatische Bankabbuchung erfolgt, und ich wieder mehrere Stunden ohne Callya Digital bin (somit eventueller Datenverbrauch zusätzlich in Rechnung gestellt wird) werde ich dieses Abenteuer bei Vodafone beenden.

Warum bekomme ich überhaupt diese SMS-Auffordung Guthaben aufzuladen? Ich habe den automatischen Bankeinzug, da besteht überhaupt kein Grund mich per SMS zu nerven. Das wird von einigen anderen Kunden ebenfalls moniert - ihr seid Vodafon, ein Telekom-Gigant und bekommt so etwas elementares wie die korrekte Abbuchung und Versenden von unsinnigen "Warn-SMS" nicht eingerichtet - das ist ein Armutszeugnis!

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Merlotrot, leider wirst Du mit dieser Hinweis SMS leben müssen. Unser System weist alle Kunden darauf hin, dass der Basispreis bald fällig ist und aufgeladen werden soll. Nur erfolgt im Fall der Komfortaufladung diese dann automatisch. Die automatische Aufladung sollte nun auch zeitnah greifen, ohne dass der Tarif inaktiv wird. Ich kann verstehen, wenn es Dich nervt. Aber leider kann ich Dir dazu keine andere Information geben. Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo KerstinV,

 

danke für die schnelle Antwort - mit der SMS Benachrichtigung kann ich mich arrangieren - mein Hauptkritikpunkt ist die späte Abbuchung und die daraus resultierende Deaktivierung des Tarifs für einige Stunden. Falls das jetzt funktioniert ist für mich soweit alles in Ordnung. Ich melde mich am 4. Feb nach der nächsten Tarifverlängerung, ich hoffe dass dann alles funktioniert.

 

Gruß,

Merlotrot

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Unglaublich, der gleiche Käse wie vor 2 Monaten!!!! Um kurz nach Mitternacht bekomme ich eine SMS, dass der Basispreis von 20€ nicht abgebucht werden konnte, und ich solle Guthaben aufladen. Jetzt ist es 1 Uhr nachts, immer noch keine Abbuchung von meinem Bankkonto....der Tarif Callya Digital wurde natürlich sofort wieder deaktiviert.

Vodafon IHR KÖNNT ES NICHT!!!!!!

Ich habe jetzt schon wieder meine Zeit vergeudet, glaubt ihr eigentlich daß es mir Spaß macht jeden Monat solche Emails zu schreiben?? Hätte ich gewußt auf welches Abenteuer ich mich mit Vodafon/Callya Digital einlasse, wäre ich nie in dieses Drama gewechselt. Das ist doch ein Witz, wir sind im 21. Jahrhundert, und ihr könnt keine automatische Bankabbuchung rechtzeitig durchführen.

Bitte in eurem System (Falls ihr sowas habt....) nachschauen, ob da was falsch eingestellt ist. Ich werde nicht nochmals Guthaben aufladen, Entweder die Bankabbuchung funktioniert endlich oder ich wechsele zur Telekom!