TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2020 19:37
Hallo,
bei meinem Vater verschwindet seit neuestem das aufgeladene Guthaben, ohne dass er telefoniert hat. Er nutzt ein Seniorenhandy ohne Internetmöglichkeit. Welche Erklärung könnte es dafür geben? Wir mögen schon gar nicht mehr aufladen... Danke und liebe Grüße
15.08.2020 20:10 - bearbeitet 15.08.2020 20:14
Hallo @Alex125,
das ist natürlich sehr ärgerlich!
Wie groß ist das verschwundene Guthaben denn ungefähr?
Ich bin mir nicht sicher, es könnte aber sein, dass, obwohl das Handy keine Internetmöglichkeit bietet, ein Abo von einem Drittanbieter die Ursache ist.
Ich würde auf jeden Fall eine Drittanbietersperre und die Sperre für mobiles Bezahlen einrichten.
Eine Anleitung für die Einrichtung einer Drittanbietersperre und die Sperre für mobiles Bezahlen ist hier beschrieben
unter anderem auch das Vorgehen, wie man sein Geld zurück bekommt.
Viele Grüße
BodoBS
am 15.08.2020 22:12
... hab jetzt erst die Überschrift genau gelesen.
Ist es richtig, dass Dein Vater noch den doch relativ alten und teuren CallYa Comfort Tarif hat?
Falls ja, würde ich empfehlen zusätzlich zur Einrichtung der Drittanbietersperre auf den aktuellen Tarif "CallYa Talk & SMS" zu wechseln.
Dort kostet jede SMS und jede Minute Telefonieren einheitlich 9 Cent/Minute UND jegliche Internetnutzung ist normalerweise ausgeschlossen bzw. deaktviert, es sei denn, man hat aktiv zusätzlich eine Internetoption gebucht!
Den Tarif "CallYa Talk & SMS" kannst Du über die Kundenhotline einrichten lassen oder selbst über den kostenfreien Tarifmanager (Kurzwahl: 22044) einstellen.
Evtl. andere passende Tarife aus den aktuell angebotenen Tarifen findest Du im InfoDok 150.
Viel Erfolg!
BodoBS