abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Classic mit mobilen Router
Nico43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gern mit dem Callya Classic Tarif ein mobilen Router betreiben.

Im Start Menü des Routers (Huawei) zeigt das Gerät an das es eine Verbindung hat, jedoch ins Internet komme ich nicht. Beim Smartphone mit dem ich zum testen per WLan am Router angemeldet bin, kommt vereinzelt kommt die Meldung "Anmeldung/autorisierung erforderlich" . Klickt man auf die Meldung wird erfolglos versucht eine Webseite von vodafone auf zubauen.

APN hab ich überprüft.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

 

mfg Nico 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich geklärt.

Vodafone hat mir statt der Bestellten SIM mit dem Tarif Callya Classic ,die SIM mit dem Tarif Talk&SMS geliefert

Das habe ich grade in den Konto Einstellungen gesehen. Habe es jetzt auf Classic umgestellt und es funktioniert wie gewollt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nico43,

 

unabhängig davon, ob das mit der SIM-Karte und diesem Tarif funktioniert, welche APN hast du denn eingestellt?

Was für ein Routermodell ist es genau?

 

Genug Guthaben ist auch auf der SIM-Karte? Denn der Classic Tarif kostet 3ct/MB, sofern keine Datenoptionen gebucht wurden. 

Router ist ein Huawei E5576-320

APN sind web.vodafone.de und event.vodafone.de eingestellt.

Guthaben hab ich 15€ drauf.

 

Hat sich geklärt.

Vodafone hat mir statt der Bestellten SIM mit dem Tarif Callya Classic ,die SIM mit dem Tarif Talk&SMS geliefert

Das habe ich grade in den Konto Einstellungen gesehen. Habe es jetzt auf Classic umgestellt und es funktioniert wie gewollt.

Super, dann hat's (Tarif Talk & SMS) an der fehlenden Internetverbindung gelegen.

Da von dir als gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss vor.