abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Aufladung an falsche Rufnummer
peterde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade eine Callya Aufladung an eine falsche Rufnummer geschickt und dafür eine Komfortabbuchung gestartet. Wie kann ich das wieder stoppen und das Geld zurückbekommen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @peterde,

@HolgerPK hat da (leider) Recht. Eine Rückbuchung durch Dich oder uns ist nicht möglich. Du kannst nur versuchen mit dem Besitzer der "falschen" Rufnummer Kontakt aufzunehmen.

Du schreibst aber, dass Du eine Komfortaufladung aktiviert hast. Hier müssen wir natürlich tätig werden. Sonst erfolgen weitere Aufladungen.
Bitte sende mir Deine und auch die falsche Rufnummer per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @peterde ; hier kannst du nur auf den Besitzer der andren Nummer hoffen und ihn bitten das Geld zurück zu zahlen (Kontaktaufnahme per SMS zum Beispiel).

 

Zum Thema Komfortaufladung gibts hier eine Übersicht.

 

Gruß,

Holger

Die Punkte zur Komfortaufladung funktionieren nur bei der eigenen Rufnummer, oder sehe ich das falsch?

Hallo @peterde ; ja klar, das hatte ich vergessen zu erwähnen dass dies dann auch vom Besitzer der falsch angegebenen Nummer passieren muss.

Andre Frage; Wie hattest du denn diese Option aktiviert?

Gruß,

Holger

Über vodafone.de/komfort. Ich habe auch eine Bestätigung von Vodafone bekommen. Ich habe mit meinem Anliegen auch auf das Mail geantwortet, aber bisher kein Feedback bekommen.

Viele Grüße 

Pete4

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @peterde,

@HolgerPK hat da (leider) Recht. Eine Rückbuchung durch Dich oder uns ist nicht möglich. Du kannst nur versuchen mit dem Besitzer der "falschen" Rufnummer Kontakt aufzunehmen.

Du schreibst aber, dass Du eine Komfortaufladung aktiviert hast. Hier müssen wir natürlich tätig werden. Sonst erfolgen weitere Aufladungen.
Bitte sende mir Deine und auch die falsche Rufnummer per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Als gelöst markiert -> Schloss dran.