TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 09.08.2020 19:23
Hallo, in der Vodafone App von meiner Callya Mobilnummer wird angegeben ich habe eine Flat in das Vodafone Netz. Das stimmt leider nicht, Anrufe in das Vodafone Festnetz und andere Callya Nummer wird von meinem Einheiten abgezogen. Entweder App ändern oder Fehler beseitigen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2020 08:45
Hallo @wiswo,
vielen Dank für Deine PN, ich habe dir soeben darauf geantwortet.
@ALL: im Tarif CallYa SmartphoneSpecial telefoniert und simst Ihr flat ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Außerdem habt Ihr 200 Minuten oder SMS in alle anderen deutschen Netze (Festnetz und andere Mobilfunkanbieter) und in die EU.
Anrufe zu Festnetznummern werden also immer von den 200 Freiminuten abgezogen, egal ob die angerufene Festnetznummer bei Vodafone oder einem anderen Festnetzanbieter ist.
Liebe Grüße
NeNa
am 09.08.2020 21:31
am 09.08.2020 23:04
Callya Special für 9,99 Euro
am 10.08.2020 08:36
am 10.08.2020 09:48
Hatte ich schon mal gemacht, hat einen Mitarbeiter per chat.
Damals hatte ich eine Vodafone Festnetznummer angerufen.
Damalige Aussage war die Flat gilt nur für Mobilnummern.
Mein Hinweis auf falsche Anzeige in der App wurde zur Kenntnis genommen aber nicht geändert.
Ich hatte jetzt den Check mit einer CallYa Mobilnummer.
Aber auch hier werden die am Anfang zur Verfügbaren 200 Einheiten runtergezählt.
Somit entweder ein Fehler in der Einheitenzähler oder in der Anzeige in der Vodafine App My Vodafone.
Korrektur wäre schon gut
am 10.08.2020 10:03
Hi @wiswo,
@wiswo schrieb:
(...)
Damals hatte ich eine Vodafone Festnetznummer angerufen.
Damalige Aussage war die Flat gilt nur für Mobilnummern. (...)
(...)
das ist so nicht ganz korrekt. Die Flat gilt für Standardgespräche und SMS ins deutsche VF-Netz. Dies schließt Mobilfunknummern und Festnetznummern mit ein.
Ich teste das aber dennoch einmal durch. Habe sowohl jemanden mit Mobilfunknummer und Festnetznummer im VF-Netz.
am 10.08.2020 10:13 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2020 10:31 von Mav1976
"das ist so nicht ganz korrekt. Die Flat gilt für Standardgespräche und SMS ins deutsche VF-Netz. Dies schließt Mobilfunknummern und Festnetznummern mit ein."
Dachte ich eigentlich auch, aber der Chat Kundenbetreuer ist nicht darauf eingegangen.
Deswegen bin ich als langjähriger Vodafone Kunde auch über den damaligen Kundendienst entäuscht.
Vielleicht geht es diesmal über den Weg Community 🙂
Danke für deinen Check 🙂
am 10.08.2020 11:23
Hallo @wiswo,
kann es sich um eine portierte Vodafone Nummer zu einem anderen Anbieter handeln?
Das deshalb eine Berechnung der Freiminuten statt gefunden hat?
Gern sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu, ich schaue es mir an. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 10.08.2020 15:31
Habe PN mit der Nummer geschrieben.
Bin auf die Lösung gespannt.
am 11.08.2020 08:45
Hallo @wiswo,
vielen Dank für Deine PN, ich habe dir soeben darauf geantwortet.
@ALL: im Tarif CallYa SmartphoneSpecial telefoniert und simst Ihr flat ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Außerdem habt Ihr 200 Minuten oder SMS in alle anderen deutschen Netze (Festnetz und andere Mobilfunkanbieter) und in die EU.
Anrufe zu Festnetznummern werden also immer von den 200 Freiminuten abgezogen, egal ob die angerufene Festnetznummer bei Vodafone oder einem anderen Festnetzanbieter ist.
Liebe Grüße
NeNa