Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Callya App Flat in das VD Netz leider falsch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, in der Vodafone App von meiner Callya Mobilnummer wird angegeben ich habe eine Flat in das Vodafone Netz. Das stimmt leider nicht, Anrufe in das Vodafone Festnetz und andere Callya Nummer wird von meinem Einheiten abgezogen. Entweder App ändern oder Fehler beseitigen. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @wiswo,

 

vielen Dank für Deine PN, ich habe dir soeben darauf geantwortet.

 

@ALL: im Tarif CallYa SmartphoneSpecial  telefoniert und simst Ihr flat ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Außerdem habt Ihr 200 Minuten oder SMS in alle anderen deutschen Netze (Festnetz und andere Mobilfunkanbieter) und in die EU.

Anrufe zu Festnetznummern werden also immer von den 200 Freiminuten abgezogen, egal ob die angerufene Festnetznummer bei Vodafone oder einem anderen Festnetzanbieter ist.

 

Liebe Grüße

NeNa

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser
Hi @wiswo,

welchen CallYa Tarif hast du denn genau?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Callya Special für 9,99 Euro 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich habe denselben Tarif. Muss ich mal testen. Am einfachsten geht es ja mit der Kundenbetreuung, die im VF-Netz ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hatte ich schon mal gemacht, hat einen Mitarbeiter per chat.

Damals hatte ich eine Vodafone Festnetznummer angerufen.

Damalige Aussage war die Flat gilt nur für Mobilnummern.

 

Mein Hinweis auf falsche Anzeige in der App wurde zur Kenntnis genommen aber nicht geändert.

 

Ich hatte jetzt den Check mit einer CallYa Mobilnummer.

Aber auch hier werden die am Anfang zur Verfügbaren 200 Einheiten runtergezählt.

Somit entweder ein Fehler in der Einheitenzähler oder in der Anzeige in der Vodafine App My Vodafone.

Korrektur wäre schon gut

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @wiswo,

 


@wiswo  schrieb:

(...)

Damals hatte ich eine Vodafone Festnetznummer angerufen.

Damalige Aussage war die Flat gilt nur für Mobilnummern. (...)

(...)


das ist so nicht ganz korrekt. Die Flat gilt für Standardgespräche und SMS ins deutsche VF-Netz. Dies schließt Mobilfunknummern und Festnetznummern mit ein.

 

Ich teste das aber dennoch einmal durch. Habe sowohl jemanden mit Mobilfunknummer und Festnetznummer im VF-Netz.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer


"das ist so nicht ganz korrekt. Die Flat gilt für Standardgespräche und SMS ins deutsche VF-Netz. Dies schließt Mobilfunknummern und Festnetznummern mit ein."

 

Dachte ich eigentlich auch, aber der Chat Kundenbetreuer ist nicht darauf eingegangen.

Deswegen bin ich als langjähriger Vodafone Kunde auch über den damaligen Kundendienst entäuscht.

Vielleicht geht es diesmal über den Weg Community Smiley (fröhlich)

 

Danke für deinen Check Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @wiswo,

 

kann es sich um eine portierte Vodafone Nummer zu einem anderen Anbieter handeln?

Das deshalb eine Berechnung der Freiminuten statt gefunden hat?

 

Gern sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu, ich schaue es mir an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe PN mit der Nummer geschrieben.
Bin auf die Lösung gespannt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @wiswo,

 

vielen Dank für Deine PN, ich habe dir soeben darauf geantwortet.

 

@ALL: im Tarif CallYa SmartphoneSpecial  telefoniert und simst Ihr flat ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Außerdem habt Ihr 200 Minuten oder SMS in alle anderen deutschen Netze (Festnetz und andere Mobilfunkanbieter) und in die EU.

Anrufe zu Festnetznummern werden also immer von den 200 Freiminuten abgezogen, egal ob die angerufene Festnetznummer bei Vodafone oder einem anderen Festnetzanbieter ist.

 

Liebe Grüße

NeNa

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen