Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Callya App öffnet nicht

NeuHier2
Smart-Analyzer

Hi,

die Callya App lässt sich nicht mehr öffnen. Jedes mal wird nach erneuter Identifizierung gefragt; die SMS-Variante funktioniert dabei nicht, da keine SMS versandt wird. Das passwortlose Einloggen klappt zwar, danach lädt kurz der Startbildschirm, aber nach einigen Sekunden gehts sofort zur Fehlermeldung "funktioniert leider nicht...versuche es später nochmal etc etc".

Ist nun seit einigen Tagen schon so. Wird daran bereits gearbeitet? Neuaufladung funktioniert wie immer über die Website nicht und langsam hat man's doch echt satt
LG Lisa

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
Hi @NeuHier2,

was meinst du mit "CallYa App"? Es gab in der Vergangenheit die MeinCallYa App, die aber seit Jahren nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt wird.

Hier wurde die MeinVodafone App (für Prepaid und Vertragskunden) standardisiert. Der Zugriff sollte aber möglich sein. Ich kann wieder problemlos die MeinVodafone App aufrufen.

Eventuell löschst du über den Google Play Store einmal den kompletten Cache der App und versuchst es nocheinmal.
Mehr anzeigen
NeuHier2
Smart-Analyzer

Hi,

Danke für den Hinweis und die Antwort! Ich mein die "CallyYa Flex"  App . Habe den Cache geleert, aber es hat sich nichts geändert. Derzeit warte ich nur, dass es von Vodafone behoben wird, kann aber nicht erkennen, dass das Problem überhaupt registriert wird.

Alle paar Monate gibt es leider irgendein Problem mit der App, was dazu führt, dass man das Guthaben nicht mehr aufladen kann da der Zugriff fehlt.

Danke trotzdem, liebe Grüße

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @NeuHier2,

 

danke für die Erklärung. Welchen CallYa Flex Tarif hast du denn genau?

 

Hintergrund ist, dass der CallYa Flex nicht mehr weiter vertrieben wird, Bestandskunden weiterhin aber zur Verfügung steht. Da er nicht mehr weiter aktiv vertrieben wird, habe ich die Vermutung, dass auch die CallYa Flex App nicht mehr lange weiter entwickelt wird. 

 

Hast du dich einmal mit den neuen CallYartarifen vertraut gemacht, in die du jederzeit auf deinen aktuellen älteren Tarif wechseln kannst?

 

vodafone-neue-callya-tarife-2fp2.jpg

 

Mehr anzeigen
NeuHier2
Smart-Analyzer

Hi,

danke für diese Info! Davon höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Da haben die also echt einen kompletten Tarif abgeschafft und die App inaktiv gestellt, ohne irgendwie mal eine Info per Email oder in der App dazu zu kommunizieren?? Ich dachte wirklich, Vodafone könnte mich in Sachen Kundenignoranz mit nichts mehr überraschen, aber das scheint für die wohl eher #challengeaccepted zu bedeuten...

Naja, danke dir jedenfalls! Dann schaue ich mal, was die neue App beinhaltet.

LG Lisa

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hi @NeuHier2,

die MeinVodafone App funktioniert nur mit einem der angebotenen Tarife, jedoch nicht mit einem aktiven CallYa Flex Tarif.
Wenn dann musst vorher wechseln.

Der Flex Tarif selbst ist für Bestandskunden weiterhin verfügbar, nur nicht mehr direkt buchbar. Zur CallYa Flex App selbst kann ich nicht viel sagen, aber Vodafone wird über kurz oder lang nicht zwei Apps parallel weiterentwickeln.

Sofern du weitere Fragen hast, einfach raus damit. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
NeuHier2
Smart-Analyzer

Hmm okay, haha so richtig versteh ich's noch nicht, um ehrlich zu sein... Der Tarif ist noch verfügbar, aber nicht mehr buchbar? Denn über die App und über die Website kann ich ja mein Guthaben zu dem Flex-Tarif ja nicht mehr aufladen, also ist er doch da facto nicht mehr verfügbar? Was entgeht mir da? Smiley (überglücklich) Wie kann ich denn dann ganz konkret diesen Tarif noch verwenden?

Danke für deine Hilfe Smiley (fröhlich) LG Lisa

Mehr anzeigen