abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callnow-Guthaben aufladen per QR-Code funktioniert nicht
Buni56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe heute wieder versucht, Callnow-Guthaben mittels QR-Code-Funktion in der Vodafone-App aufzuladen.

Dafür hatte ich zwei "Bons" mit je 25 Euro Guthaben vorliegen, auf denen ja einerseits der Auflade-Code steht, und darunter befindet sich auch ein QR-Code.

 

Nun bin ich in der Vodafone-App auf "Callnow-Guthaben hinzufügen" (oder so ähnlich) gegangen, also an die Stelle, an der man den Auflade-Code eingibt. Daneben befindet sich ja das kleine Symbol zum Aktivieren des "QR-Code-Readers", d.h. der Kamera, auf welches ich dann getippt habe.

 

Es öffnete sich das "Kamera-Fenster" des QR-Code-Readers, und ich habe den QR-Code des einen Belegs mittig in den weißen angezeigten Rahmen gebracht. Kurz danach fror das Bild ein, und die App wurde scheinbar geschlossen, es erschien auch keine Meldung.

 

Dasselbe habe ich dann anschließend auch nochmal mit dem zweiten Beleg gemacht, aber auch da schloß sich die App kurz nach Einfrieren des Bildes mit dem QR-Code.

 

Es befand sich danach auch kein neues Guthaben auf meinem Konto, so daß ich dann doch den alten Weg gegangen bin, d.h. ich habe beide Auflade-Codes manuell in die App eingetippt.

 

Dies wurde dann bei beiden Versuchen mit einer Erfolgsmeldung, daß 25 Euro aufgeladen wurden, quittiert.

 

Warum klappt das Aufladen mittels QR-Code-Scan nicht ? Warum schließt sich die App ?

 

Kann es sich hier um ein Kompatibilitätsproblem handeln ?

Ich nutze ein Huawei Y7.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Buni56,

 

heute morgen haben wir die Meldung erhalten, dass es zur Nutzung der Vodafone App+QR Code Scanner zu Einschränkungen kommt. Genau so wie Du es beschreiben hast. Unsere technische Abteilung ist dem Fehler auf der Spur.

 

Danke für Dein Feedback zum Thema, das hilft Fehler zu entdecken und zu beheben.

Für Dich ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Buni56 ,

 

ich benötige für die Recherche noch paar Info´s von Dir bitte.

Hat es schon mal funktioniert?

Welche App Version wird genutzt?

 

Danke sehr 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab gerade mal nachgeschaut: 10.1.1.0

Hi @Buni56,

redest du über die MeinVodafone App?
Die aktuelle MeinVodafone App Version ist die 10.6.0.0. Davor gab's ebenfalls eine neuere Version.
Buni56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jo, das wurde mir vorhin in der Vodafone-App angezeigt.

Dann muß ich die wohl mal updaten und schauen, ob das Problem danach noch immer besteht.

Ich versuche, das heute auch einmal zu testen. Muss nur schauen, wann ich zu solch einer CallNow Karte komme. 🙂
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Buni56,

 

bitte zuerst die App updaten und dann noch einmal probieren. Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank und liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Buni56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

App ist nun auf die aktuellste Version aktualisiert, aber das Scannen vom QR-Code funktioniert mit der App nach wie vor nicht, d.h. die App schließt sich sofort, nachdem sie nen QR-Code "erblickt" hat.

 

Software des Telefons ist auch auf dem aktuellsten Stand, Android 8.1.

Was Aktuelleres wird von Huawei nicht angeboten.

Ich werde nachher einmal einen CallNow Gutschein kaufen, hatte es gestern nicht mehr geschafft.
Wo hast du deinen gekauft? Im Einzelhandelladen oder in der Tankstelle, @Buni56?
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Buni56,

 

heute morgen haben wir die Meldung erhalten, dass es zur Nutzung der Vodafone App+QR Code Scanner zu Einschränkungen kommt. Genau so wie Du es beschreiben hast. Unsere technische Abteilung ist dem Fehler auf der Spur.

 

Danke für Dein Feedback zum Thema, das hilft Fehler zu entdecken und zu beheben.

Für Dich ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!