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Lösung
am 07.05.2020 18:01
Hallo!
Ich habe heute wieder versucht, Callnow-Guthaben mittels QR-Code-Funktion in der Vodafone-App aufzuladen.
Dafür hatte ich zwei "Bons" mit je 25 Euro Guthaben vorliegen, auf denen ja einerseits der Auflade-Code steht, und darunter befindet sich auch ein QR-Code.
Nun bin ich in der Vodafone-App auf "Callnow-Guthaben hinzufügen" (oder so ähnlich) gegangen, also an die Stelle, an der man den Auflade-Code eingibt. Daneben befindet sich ja das kleine Symbol zum Aktivieren des "QR-Code-Readers", d.h. der Kamera, auf welches ich dann getippt habe.
Es öffnete sich das "Kamera-Fenster" des QR-Code-Readers, und ich habe den QR-Code des einen Belegs mittig in den weißen angezeigten Rahmen gebracht. Kurz danach fror das Bild ein, und die App wurde scheinbar geschlossen, es erschien auch keine Meldung.
Dasselbe habe ich dann anschließend auch nochmal mit dem zweiten Beleg gemacht, aber auch da schloß sich die App kurz nach Einfrieren des Bildes mit dem QR-Code.
Es befand sich danach auch kein neues Guthaben auf meinem Konto, so daß ich dann doch den alten Weg gegangen bin, d.h. ich habe beide Auflade-Codes manuell in die App eingetippt.
Dies wurde dann bei beiden Versuchen mit einer Erfolgsmeldung, daß 25 Euro aufgeladen wurden, quittiert.
Warum klappt das Aufladen mittels QR-Code-Scan nicht ? Warum schließt sich die App ?
Kann es sich hier um ein Kompatibilitätsproblem handeln ?
Ich nutze ein Huawei Y7.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2020 08:46
heute morgen haben wir die Meldung erhalten, dass es zur Nutzung der Vodafone App+QR Code Scanner zu Einschränkungen kommt. Genau so wie Du es beschreiben hast. Unsere technische Abteilung ist dem Fehler auf der Spur.
Danke für Dein Feedback zum Thema, das hilft Fehler zu entdecken und zu beheben.
Für Dich ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Doreen-123
am 08.05.2020 09:33
Hallo @Buni56 ,
ich benötige für die Recherche noch paar Info´s von Dir bitte.
Hat es schon mal funktioniert?
Welche App Version wird genutzt?
Danke sehr 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 12.05.2020 19:49
Hab gerade mal nachgeschaut: 10.1.1.0
am 12.05.2020 22:31
am 12.05.2020 22:47
Jo, das wurde mir vorhin in der Vodafone-App angezeigt.
Dann muß ich die wohl mal updaten und schauen, ob das Problem danach noch immer besteht.
am 13.05.2020 10:21
am 14.05.2020 11:16
Hallo @Buni56,
bitte zuerst die App updaten und dann noch einmal probieren.
Vielen Dank und liebe Grüße
NeNa
am 14.05.2020 12:57
Hallo!
App ist nun auf die aktuellste Version aktualisiert, aber das Scannen vom QR-Code funktioniert mit der App nach wie vor nicht, d.h. die App schließt sich sofort, nachdem sie nen QR-Code "erblickt" hat.
Software des Telefons ist auch auf dem aktuellsten Stand, Android 8.1.
Was Aktuelleres wird von Huawei nicht angeboten.
am 14.05.2020 15:25
am 15.05.2020 08:46
heute morgen haben wir die Meldung erhalten, dass es zur Nutzung der Vodafone App+QR Code Scanner zu Einschränkungen kommt. Genau so wie Du es beschreiben hast. Unsere technische Abteilung ist dem Fehler auf der Spur.
Danke für Dein Feedback zum Thema, das hilft Fehler zu entdecken und zu beheben.
Für Dich ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Doreen-123