abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa zum Vertragsende, Guthaben wurde eingezahlt, aber ist jetzt 'verschollen'
hicks45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zum Vertragsende wurde meine Nummer auf einenn CallYa Vertrag umgestellt, dies wurde per SMS bestättigt. Da ich aber auf das Telefon angewiesen bin, lud ich 15 Euro Guthaben per Einkaufsgutschein drauf um die Woche bis zur Rufnummernportierung erreichbar zu sein.

Nachdem ich den neuen Betreiber hatte, wollte ich das CallYa Guthaben an eine andere CallYa Nummer weiterleiten. Allerdings wurde mir da mitgeteilt, dass meine Nummer einfach im Vertrag blieb, weil es sich wegen der Woche nicht rentierte. Seither ist meine Einzahlung verschwunden. Keiner -weder VF noch CY - hat eine Ahnung. Die Hotline schickt einen quasi hin und her und die SMS Roboter kapieren die Problematik nicht. Bzw. wenn sich jemand drum kümmert geht das nach 2mal hin und her ans Ende der Schicht 😞

Weis jemand was passiert, wenn ein CY Guthaben auf eine VF Nummer gebucht wird? Bzw. wie man das zurückbekommt?

Merci

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hicks45,

das klingt alles etwas konfus.

Wann war denn das Vertragsende und wann hast Du das Guthaben aufgeladen?

Und diese Aussage irritiert mich doch etwas:

hicks45 schrieb: Allerdings wurde mir da mitgeteilt, dass meine Nummer einfach im Vertrag blieb, weil es sich wegen der Woche nicht rentierte.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hicks45,

das klingt alles etwas konfus.

Wann war denn das Vertragsende und wann hast Du das Guthaben aufgeladen?

Und diese Aussage irritiert mich doch etwas:

hicks45 schrieb: Allerdings wurde mir da mitgeteilt, dass meine Nummer einfach im Vertrag blieb, weil es sich wegen der Woche nicht rentierte.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

vielen Dank für Deine Rückfrage.

Also der VF Vertrag wurde zum 19.10. gekündigt und die Nummernportierung zum 25.10. bestättigt. Die Kündigung und der Transfer zu CY wurde telefonisch bestättigt (und es kam auch eine entsprechende WarnSMS)

Das CY Guthaben wurde am 18.10. gekauft und am 19.10. eingespielt. Die Nummer von CY 0172 2290229 funktionierte tadellos. Am Tag vor der Portierung wollte ich das Guthaben auf die CY Karte meiner Frau weiterbuchen, ging aber nicht. Der Anruf bei CY ergab, dass meine Rufnummer noch bei VF registriert sei. Also VF angerufen, die sagten am Telefon 'ja weil wegen einer Woche das keinen Sinn macht'. Aber die Frage nach meinem gebuchten Guthaben konnten die mir weder bei VF noch CY beantworten. Die Abschlußrechnung kann ich nach Vertragsende nicht mehr einsehen, weil ja kein VF Vertrag mehr. Zum Haareraufen. Die CY Hotline hat mir zwischenzeitlich mal eingehängt, weil es halt nicht weiterging und VF rief nicht zurück bzw. der SMS Chatbot kann mit der Situation auch nix anfangen. Wenn dann jemand antwortet ist da bald Schicht im Schacht und es geht nicht weiter.

Sehr bitter

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @hicks45,

 

wir schauen es uns gern genauer an. Bitte sende mir dafür die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir versuchen Licht ins Dunkle zu bringen

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ein super herzliches Danke an die beiden Moderatoren, die sich schnell effizient und problemorientiert um mein Anliegen gekümmert haben. Diametran zur Hotline - Respekt.