Support:

CallYa

Antworten
Smart-Analyzer

CallYa zu Mein Vodafone hinzufügen?

Ich habe einen Vodafone-DSL-Vertrag und will meine vor ein paar Wochen erworbene CallYa-Sim zu Mein Vodafone hinzufügen, um z.B. einfacher den Kontostand prüfen zu können.

 

In dem Eingabefeld dafür soll ich meine Kundennummer (oder die Rufnummer) und mein Kundenkennwort eingeben. Mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort meines DSL-Vertrages kommt nur die "Hier ist etwas schiefgelaufen!"-Fehlerseite. Für die CallYa-Rufnummer habe ich kein Kennwort (mein DSL-Kundenkennwort wird in Verbindung mit der CallYa-Rufnummer nicht akzeptiert, das habe ich ausprobiert).

 

Was genau muss ich machen, um den Vertrag zu Mein Vodafone hinzuzufügen und welche Daten/Nummern/Kennwörter brauche ich dafür genau?

 

 

SuperUser

Betreff: CallYa zu Mein Vodafone hinzufügen?

Für die CallYa Karte gibt es ein eigenes Kundenkennwort. Such mal hier im Forum danach.
Digitalisierer

Betreff: CallYa zu Mein Vodafone hinzufügen?

Mit der richtigen Nummer/Kennwort Kombination wird es klappen wenn es keine Provider Karte ist. Als Kennwort ggf. die eigene PLZ versuchen.

Sollte dass Kennwort unbekannt sein, kann es auch über die Callya Hotline erfragt werden!

 

MFG

EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).
Smart-Analyzer

Betreff: CallYa zu Mein Vodafone hinzufügen?


@Jojo111  schrieb:
Für die CallYa Karte gibt es ein eigenes Kundenkennwort. Such mal hier im Forum danach.

Hm, da finde ich alles Mögliche. Infodok xyz ausfüllen, oder die Moderatoren fragen, oder nochmal in den Vodafone-Shop gehen. Oder die CallYa-Hotline anrufen?

 

Wie geht das denn nun? Bei der Suche sehe ich vor allem, dass die Frage anscheinend häufiger gestellt wird, und es keinen klaren Lösungsweg gibt.

 

Warum bekommt man keinen Brief mit dem Kundenkennwort, oder es beim Abschluss des CallYa-Vertrags mit auf die Rechnung gedruckt?

 

Meine CallYa-Schwierigkeiten gingen schon vor der Bestellung los, denn eigentlich wollte ich ja (bequem?) online bestellen, aber die Eingabemaske nimmt keine Hausnummern mit Sonderzeichen wie z.B. einem Schrägstrich an. Merkt bei VF niemand, dass man so potenziellen Kunden völlig unnötige Steine in den Weg legt?

Highlighted
Moderatorin

Re: CallYa zu Mein Vodafone hinzufügen?

Hallo @,

 

das Kundenkennwort findest Du in Deinen Unterlagen, wo die Karte aufgeklebt war.

 

Wenn Du es nicht mehr findest, nutze den Link https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf und vergib Dir ein eigenes Kennwort.

 

Die Mitarbeiter der CallYa Hotline dürfen es Dir auch nicht sagen. Sonst wäre es ja kein Kennwort zum Schutz der Daten.

 

Sonnigen Tag Dir

bommel1959

Smart-Analyzer

Re: CallYa zu Mein Vodafone hinzufügen?


@Ramona  schrieb:

Hallo @,

 

das Kundenkennwort findest Du in Deinen Unterlagen, wo die Karte aufgeklebt war.

 


Die Karte kam in einem roten Umschlag, und in dem war der übliche SIM-Kartenhalter (mit PIN und PUK zum Freirubbeln) und ein kleines Büchlein mit dem Titel "Für Deinen perfekten Start". Ein Kundenkennwort ist auf keinem der drei Dinge zu finden.

 

Auf der Rechnung steht auch nichts dazu.

 

Ich habe wirklich alles aufgehoben, was ich beim Kauf bekommen habe. Mehr gab es nicht.

 

 

Ich muss beim Kauf doch meine Adresse angeben - kann man den neuen CallYa-Kunden nicht einfach einen Willkommensbrief mit den notwendigen Informationen zuschicken?