Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

CallYa welche simkarte für welches Netz notebook
Highlighted
Forum-Checker

Hallo, aus dem vergangenen Jahrtausend stammend, verwirren mich die Tarife und Netzangaben. Da ich eine prepaid CallYa Simkarte bestellen will, bedarf ich ein wenig Unterstützung. Eine CallYa Allnet Flat. Vodafone 4G|LTE Simkarte funktioniert mit allen Netzen, das verstehe ich - aber: funktioniert die auch mit anderen Bandbreiten, wenn kein LTE Netz verfügbar ist? Ich benötige eine solche Karte ausschließlich für das Notebook via Surfstick Vodafon K5005. Und möchte möglichst "überall" Emails etc. abrufen und versenden können, also auch dann, wenn kein LTE oder anderes "schnelles" Netz verfügbar ist.  Geht das mit CallYa Allnet prepaid? Oder brauche ich dafür eine andere Simkarte? Danke, Steffen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser
Hi @stefkoeng,

dann würde ich eher eine Websession (reine Datenkarte) empfehlen.
https://www.vodafone.de/freikarten/prepaid-datentarife/
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@stefkoeng  schrieb:

Eine CallYa Allnet Flat. Vodafone 4G|LTE Simkarte funktioniert mit allen Netzen, das verstehe ich - aber: funktioniert die auch mit anderen Bandbreiten, wenn kein LTE Netz verfügbar ist? 


Nicht dass du es falsch verstehst: Allnet Flat bedeutet nicht dass du die Karte in allen Netzen nutzen kannst sondern dass Gespräche in alle Netze im Preis unbegrenzt inkludiert sind. 

Du kannst mit jeder CallYa-Karte alle Netzarten von Vodafone nutzen, also 2G, 3G und 4G (LTE). 

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Hoppla, danke -  ich habe es bisher missverstanden.  Aber da die Karten vorwiegend für Smartphones gedacht sich, erklät sich die Aussage "all Net" anders, als aufs Internet bezogen. Prima, einiges gelernt.

Mehr anzeigen