abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa: kein mobiles internet, kein Telefon
Beate44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor einigen Tagen eine neue vodafone simkarte in mein altes Iphone7 gesteckt und aktiviert und seitdem aber gar nicht probiert ob alles funktioniert, weil ich zuhause wlan hatte. SMS funktionierte aber gleich. Hab 15 Euro aufgeladen und die Option 400MB gebucht, was auch in der meinVodafone-App angezeigt wird. Im Display wird 3G angezeigt.  

Jetzt habe ich festgestellt, dass leider weder das mobile Internet funktioniert noch das Telefon. Das einzige was funktioniert ist sms. Als APN für mobile daten ist web.vodafone.de eingetragen. Was könnte ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Beate44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, hier ist die Lösung.
Es handelt sich um eine Datenkarte.
Ich wusste nicht dass es sowas gibt, es steht ja „ihre mobilfunknummer“ drauf.
Dazu habe ich online das günstigste volumenpaket erworben.
Nur dass dieses leider nicht mit der Karte kompatibel ist.

Dumm für mich dass ich es überhaupt buchen konnte.

Ich werde dann wohl nicht so lange mit meiner Karte zusammen bleiben.

Danke für Eure Bemühungen 💐

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und 

 

du könntest mal unter Punkt 7. hier die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder dir hier die Konfigurations SMS zuschicken lassen.

 

Hatte in einigen Threads gelesen das es nach zuschicken der "Konfigurations SMS" lief.

 

Probiers mal aus und meld dich wieder.

 

 

VG

Welche Meldung kommt denn wenn du jemanden anrufen willst oder jemand anderes dich anrufen will?

Das Konfigurationsprofil, das nach der SMS geladen wurde, führ auf eine Seite die nicht geöffnet werden kann. myweb.360.com  Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde.  😮

"Guten Tag! Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen. Bitte wenden Sie sich einfach an Ihre Kundenbetreuung."

 

bzw "der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis"

 

Ich würde ja recht gerne die Kundenbetreuung anrufen, hab aber gerade kein Telefon 😮

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Du kannst dir doch eins borgen (Freunde, Nachbarn etc.). Die Kundenbetreuung für CallYakunden ist von jedem Telefon aus erreichbar. Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.

Ansonsten sind die APN Einstellungen für das mobile Internet bei VF wie folgt:

Name: Vodafone
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default
Beate44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, hier ist die Lösung.
Es handelt sich um eine Datenkarte.
Ich wusste nicht dass es sowas gibt, es steht ja „ihre mobilfunknummer“ drauf.
Dazu habe ich online das günstigste volumenpaket erworben.
Nur dass dieses leider nicht mit der Karte kompatibel ist.

Dumm für mich dass ich es überhaupt buchen konnte.

Ich werde dann wohl nicht so lange mit meiner Karte zusammen bleiben.

Danke für Eure Bemühungen 💐
Danke für deine Rückmeldung. Dass es sich um eine Datenkarte handelt, wäre für uns vorteilhaft gewesen, dann hätten wir dir auch gleich die korrekten APN-Einstellungen geben können.

Da von dir als gelöst markiert, mache ich hier auch jetzt zu. 🙂