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am 20.10.2020 13:41
Guten Tag,
mobilfunk CallYa, finde auch nach langem und wiederholtem Suchen (auch Recherche im Internet zum Thema) einfach keine Stelle in MeinVodafone, wo mir etwas von Rechnungen angezeigt wird. Alle entsprechenden links führen stattdessen nur zu Guthaben/Aufladen u. Kontostand/Mobiles Bezahlen.
Wenn MWSt.-Senkung und Gigabonus (Lad 25 Euro auf und wir machen 35 draus) für CallYa prepaid nicht gelten, dann möchte ich auch keine mails erhalten, in denen mir das versprochen bzw. angeboten wird.
Mit freundlichen Grüßen, GK
am 20.10.2020 18:07
am 20.10.2020 19:18
Guten Abend,
also es gibt keine Rechnungen ... nun gut. Danke für die Info. Wär ja nicht verkehrt, wenn man das auf der website auch lesen könnte, statt immer nur darauf hingewiesen zu werden, wo man die Rechnungen finden (sollte) und dann ins Leere zu laufen. Seit einer ganzen Weile bekommt man überall, selbst beim Bäcker, einen Kassenzettel/Quittung. Wieso gilt das für mobilfunk nicht? Ist eine rhetorische Frage, sorry.
Es ging mir weniger darum, überhaupt keine SMS mehr zu erhalten. Das man das abstellen kann, habe ich verstanden. Was mich nervt, sind Angebote wie eben dieser Gigabonus, den ich dann doch nicht bekommen habe. Also solche mails brauche ich nicht, wenn die gar nicht für prepaid-Kunden gelten.
20.10.2020 19:29 - bearbeitet 20.10.2020 19:31
Moin @GKa47,
verstehe Deinen Ärger irgendwie, aber kannst Du mir mal Deine Quelle hierfür (explizit für CallYa Tarife) nennen?
@GKa47 schrieb:. . .
also es gibt keine Rechnungen ... nun gut. Danke für die Info. Wär ja nicht verkehrt, wenn man das auf der website auch lesen könnte, statt immer nur darauf hingewiesen zu werden, wo man die Rechnungen finden (sollte) . . .
Schönen Feierabend!
BodoBS
am 20.10.2020 20:21
Hi @GKa47,
meinst du diese Hilfeseiten?
Diese gelten in der Tat nur für Vertragskunden. Mobilfunk ist hier Synonym für Laufzeitverträge.
Wenn du dieses Angebot bekommen und die 25€ aufgeladen hast, dir aber die 10€ Bonusgutschrift noch fehlt, dann kann dies über die Kundenbetreuung normalerweise recht schnell nachgebucht werden.
Diese kannst entweder telefonisch über +49 172 229 0 229 oder via WhatsApp Chat (+49 172 200 0 229 tgl. von 8-20 Uhr) erreichen.
am 21.10.2020 15:55
nein, kann ich jetzt nicht. Sind mehrere Stellen, auf die ich bei meiner Suche nach einer einsehbaren oder gar runterladbaren Rechnung gestoßen bin. Da ich auch von MeinVodafone aus gesucht habe - und da ja eingetragen ist, welchen Tarif (CallYa Prepaid) ich habe - bin ich nicht davon ausgegangen, daß ich links gezeigt bekomme, die für meinen Tarif überhaupt nicht gelten - noch dazu, ohne daß das irgendwo erwähnt worden wäre. Wäre doch nett, wenn sowas zu sehen wäre, ohne daß man großartig recherchieren muß - oder zur Fachfrau für vodafone-Spezifika werden muß.
Ärger ist übertrieben, mal von den Momenten abgesehen, wo ich viel zu viel Zeit darauf verschwendet habe.
Aber danke fürs Antworten/Nachfragen
am 21.10.2020 16:04
Ja, diese und noch weitere, habe wirklich lange rumgesucht, bevor ich die community belästigt habe. "mobilfunk" als Synomym für Laufzeitverträge? Warum denn nicht einfach Klartext?
Über eine SMS ist eine Nachricht zu den 10 Euro Bonus gekommen. Mit der Anmerkung, daß die 6 Tage gültig wären. Auf eine Rückfrage-SMS, was das konkret bedeutet, bisher keine Antwort. Ist mir langsam auch egal.In meinem Kontostand tauchen sie jedenfalls nicht auf. Dafür unterhalb "10 von NaN EUR". und ich versuche jetzt nicht, herauszufinden, was das bedeutet oder wie das funktioniert.
Übrigens sind die ca. 60 ct MWSt.-Rückerstattung nach einigen Stunden doch noch gekommen.
Denke, ich werde diese Werbe-SMS mit solchen Angeboten besser gleich abschalten. Kostet alles nur Zeit und bringt am Ende doch nichts. Einfach die prepaid-Karte nutzen, bis sich evtl. ein anderer Bedarf ergibt - und gut.
Danke jedenfalls für die Unterstützung
am 23.10.2020 09:06
Hallo @GKa47,
hier noch einmal paar Infos zu deinen Fragen. Gebuchtes Bonusguthaben wird Dir in der App nicht als normales Guthaben angezeigt. Bonusguthaben ist ja immer nur begrenzt gültig. Und die MWST Senkung geben wir allen Kunden nach einer Aufladung als Gutschrift weiter (Beispiel: Bei einer Aufladung von 15 Euro schreiben wir Deinem Kundenkonto 15,38 Euro gut). Ich hoffe, ich konnte Dir damit noch einmal etwas weiter helfen
Viele Grüße, KerstinV
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