abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa digital wurde 2 mal abgebucht
Murat7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Mir wurde 2mal 20€ von meinem Bankkonto abgebucht obwohl ich erst seit dem 11.10.2019 dabei bin. Hat da jemand eine Ahnung wieso? Oder wie kann ich Vodafone erreichen als Prepaid Kunde.

 

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Murat7  schrieb:

(...) Oder wie kann ich Vodafone erreichen als Prepaid Kunde.

 


Über den SMS/WhatsApp Chat, so wie es auf der Webseite bei der Bestellung der Freikarte mitgeteilt wird. Auch in den FAQ sind die Kontaktmöglichkeiten (Digital nur noch online möglich) genannt. Beim Willkommensbrief bin ich mir nicht ganz sicher, aber auch dort kann ich mir vorstellen, dass die Kontaktwege aufgezeigt werden.

 

Wenn der Wechsel über die E-Mail erfolgte aus einen anderne CallYatarif heraus, dann findest du die Info im oben angepinnten Thread. 

 

Du siehst, dass es nicht schwer ist, herauszufinden, wie der Kundenservice von VF mit dem CallYa Digital aus erreicht werden kann.

 

Warum 2x abgebucht wurde, kann ich nur vermuten. Die erste Abbuchung könnte sein, dass dies mit der Einrichtung des SEPA Mandats und der automatischen Abbuchung zu tun hat. Das ist bei der Einrichtung der "Komfortaufladung" für die anderen CallYatarife (z.B. Smartphone Special etc.) auch so.

Die zweite Abbuchung könnte der reguläre Tarif sein, so dass dieser bereits aktiviert und somit nutzbar ist. 

Wird dir denn 40 € Guthaben oder nur 20 € Guthaben angezeigt?

 

Somit würde die nächste reguläre Abbuchung nicht vom Bankkonto, sondern sofern ausreichend vom vorhandenen Guthaben abgezogen werden. 

Also mein Guthaben beträgt 34 Euro  einmal habe ich selbst aufgeladen mit 15 Euro. So könnte es sein das die 20 Euro dann darauf gekommen sind. Aber müsste mal in Kontakt treten mit denen ob es wirklich so ist. 

Danke für die Info. Dann ist meine Vermutung gar nicht so verkehrt. Denn wenn 2x 20 € abgebucht, du selbst 15 € aufgebucht, dein Guthaben aber nur 34 € beträgt, dann sind die 20 € (zweite Abbuchung) für den regulären Tarif genutzt worden. 

 

Wenn du also die SIM-Karte hast, kannst du deinen CallYa Digital so nutzen, wie in der Leistungsbeschreibung zum Digital beschrieben. Über die MeinVodafone App sollten dir dann die entsprechenden Inklusivleistungen angezeigt werden. 🙂