abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa digital abbuchung
HeikoStieglitz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 
Ich drehe durch. Hab CallYa Digital. Es wird automatisch abgebucht. Soll zumindest. Hat auch bisher geklappt. Heute wurde ich einfach abgeschaltet. Kein Telefonat/Internet mehr möglich. Warum wird nicht abgebucht? Kann doch nicht sein das ich hier auf dem Trockenen sitze. SMS bekommen, ich soll aufladen. Ich verstehe das nicht. Habe einen Hals....Wahnsinn! Brauche das Handy beruflich. 
Hatte das schon jemand? Oder kann einen Tip geben?

2 Antworten 2
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HeikoStieglitz,

unser System prüft ob genügend Guthaben auf der Rufnummer vorhanden ist um den Tarif zu aktivieren.

Wenn das Guthaben nicht ausreichend ist wird die SMS mit der Bitte um Aufladung verschickt.

 

Im Hintergrund merkt das System, dass es alleine abbuchen darf und macht das auch an dem Tag an dem der Tarif fällig wird.

Dies kann aber im Laufe des Tages erst sein.

Gern prüfe ich zusätzlich die Einstellungen auf Deiner Rufnummer an.   

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es kann aber nicht sein das ich 24h kein Telefon nutzen kann. Es ging doch, bis jetzt, auch immer. Gestern mit dem WhatsApp Hilfechat kommuniziert. Fehler im System wurde mir gesagt. Ich sollte, wenn es in zwei Stunden nicht funktioniert, selber aufbuchen. Das hab ich nun heute früh getan. Und was passiert. Eben hab ich die SMS bekommen das automatisch nochmal abgebucht wurde. Toll! Ganz ehrlich! Service sieht für mich anders aus.