abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa digital 10 GB ist prepaid?
CrazyC
Daten-Fan
Daten-Fan

Wieso muss ich denn bei der Bestellung der CallYa digital 10 GB prepaid SIM-Karte eine IBAN angeben, wenn das ein prepaid Tarif ist?

Das läuft doch alles über Aufladegutscheine?

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@CrazyC  schrieb:

(...)

Das läuft doch alles über Aufladegutscheine?

 


Nein, da ist irrst du dich. Auch wenn der Digital zur Familie CallYa gehört, wird dieser Tarif über die Komfortaufladung monatlich direkt vom Bankkonto aus aufgeladen. 

 

Du kannst natürlich die Komfortaufladung pausieren und auch Guthaben aufladen, das ist allerdings höchstens 15 Monate lang möglich. Danach muss zwingend über die Komfortaufladung der Tarif aktiv gehalten werden. 

 

Wenn du allerdings nur über die CallNow Guthabenkarten aufladen möchtest, ist der Digital eventuell nicht der richtige Tarif für dich. Hier bieten sich dann die anderen Tarife gem. Preisliste (InfoDok 150) an. 

Bei diesen Tarifen ist eine Komfortaufladung nicht zwingend notwendig. 

Ich suche einen prepaid Tarif, der besser ist als:

 

7 GB im Monat für 15 Euro (zusätzlich kann ich aktuell 6 GB dazubuchen für weitere 15 Euro und das so oft ich will)

 

Es muss nur über prepaid Aufladegutscheine laufen, habe sehr viel gesucht, aber noch kein besseres Angebot gefunden...

 

Der Digital läuft definitv nicht ausschließlich über CallNow Guthabenkarten.

Wir oben beschrieben, musst du zwingend deine IBAN hinterlegen, kannst aber nach der ersten Abbuchung diese über die App pausieren (max. 15 Monate), danach eine erneute Abbuchung vom Bankkonto und dann wieder Pausieren.

Die Preise für den Digital sind ja klar, 10 GB für 20€. Benötigst du mehr, kannst du über die App weitere Optionen (Achtung, diese laufen aber auch als Abo, die sich alle 4 Wochen erneuern) dazubuchen.