abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa aufgeladen, Rechnung erhalten, dennoch nicht gebucht
Pyranya_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe am 30.09. meine CallYa-Karte online mit 15.00 EUR aufgeladen. Habe entsprechend die Bestätigung von PayPal und Vodafone per Mail erhalten. Allerdings wurde mir der Betrag bis heute noch nicht gutgeschrieben.

 

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

 

greez

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

ich würde an deiner Stelle einfach mal im Callya-Team (Kundenbetreuung) anrufen und nachfragen.

Wenn du deine Rufnummer mit Kennwort durchgibst können die Kollegen da jede Buchung sehen und dir telefonisch durchgeben.

Kann ja auch sein, dass das Geld durchaus aufgebucht wurde und ggf. direkt wieder abgebucht durch eventuell gebuchte Optionen, einen Tarif der mtl. Geld kosten (z.b. Smartphone special alle 28 Tage 9,99€) oder Abos zum Beispiel...

Das kann aber nur die Hotline nachvollziehen, also wende dich einfach dorthin.

Rufnummer wäre 0172-2290229

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo,

ich würde an deiner Stelle einfach mal im Callya-Team (Kundenbetreuung) anrufen und nachfragen.

Wenn du deine Rufnummer mit Kennwort durchgibst können die Kollegen da jede Buchung sehen und dir telefonisch durchgeben.

Kann ja auch sein, dass das Geld durchaus aufgebucht wurde und ggf. direkt wieder abgebucht durch eventuell gebuchte Optionen, einen Tarif der mtl. Geld kosten (z.b. Smartphone special alle 28 Tage 9,99€) oder Abos zum Beispiel...

Das kann aber nur die Hotline nachvollziehen, also wende dich einfach dorthin.

Rufnummer wäre 0172-2290229

LG

Pyranya_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ice,

 

danke für Deine Antwort. Werde ich später mal probieren.

 

greez

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pyranya_,

 

ist es möglich das von Deiner Aufladung ein Basispreis für einen Tarif oder Tarifoption abgebucht worden ist?

Was auch sehr oft vorkommt, das ein Drittanbieter Geld abgebucht hat oder Internetverbindung im Ausland (Schweiz, Türkei).

 

Konnte Deine Anfrage in der Zwischenzeit beim CallYa Team geklärt werden oder ist Deine Frage unbeantwortet?

 

Wenn ja, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Sachverhalt zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grautvornix,

 

habe den CallYa Smartphone Special Tarif. Habe 15.00 EUR aufgeladen. Selbst wenn der Basispreis von 9.99 EUR abgebucht werden sollte, müssten da noch min. 5.00 EUR übrig bleiben. Das ist allerdings nicht der Fall.

 

Am Tag der Buchung habe ich mich in Georgien befunden, wo ich allerdings die Daten nicht aktiviert hatte. Was mich wundert ist dass ich keine Bestätigung per SMS bekommen habe, so wie es normalerweise der Fall ist. Und die MeinVodafone App ist auch seit 2x Wochen nicht nutzbar.

 

Ich habe den Sachverhalt noch nicht klären können, da die Warteschleife in der Hotline bis jetzt zu lang war und ich mich noch an der Arbeit befinde.

 

Ich schicke Dir gerne per PN meinen Sachverhalt zu.

 

greez

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pyranya,

 

Grautvornix ist noch nicht m Dienst. Du kannst aber auch gern mir die Rufnummer schicken. Ich schau es mir an und melde mich bei Dir.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ramona,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin allerdings schon mit @Grautvornixin Kontakt.

 

greez